"Sounds der Helden" GT-10

  • Ersteller docFender
  • Erstellt am
D
docFender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
24.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Kollegen und ein gutes neues Jahr,

ich suche mich seit geraumer Zeit dumm und dämlich, aber ich kann nirgendwo mehr einen Link finden, über den ich die "Sounds der Helden" fürs Boss GT-10 downloaden kann.

Hat jemand von Euch zufällig noch diese Dateien im Archiv und könnte mir diese zukommen lassen? Oder einen Link, den ich evtl. übersehen habe?

Danke im Voraus und viele Grüsse :)
 
Eigenschaft
 
Ich könnte dir nur mit den SDH fürs BR-800 dienen, aber ich denke die sind nicht kompatibel.
Ich kenne das GT 10 nicht, aber wenn du mit *.syx-Dateien was Anfangen kannst, dann findest du die SDH fürs GT 8 HIER

Edit: Verstehe auch nicht, warum BOSS/Roland die SDH nur noch für den BR 80 auf ihrer HP hostet, die paar Kilobyte für alle anderen verfügbaren Systeme würden den Kohl auch nicht fett machen ...
 
Hallo, schick mir in einer PN mal deine eMail Adresse, dann kann ich sie dir schicken, brauchst aber auch den GT- Manager dazu.
 
Ich könnte dir nur mit den SDH fürs BR-800 dienen, aber ich denke die sind nicht kompatibel.
Ich kenne das GT 10 nicht, aber wenn du mit *.syx-Dateien was Anfangen kannst, dann findest du die SDH fürs GT 8 HIER

Edit: Verstehe auch nicht, warum BOSS/Roland die SDH nur noch für den BR 80 auf ihrer HP hostet, die paar Kilobyte für alle anderen verfügbaren Systeme würden den Kohl auch nicht fett machen ...
Hallo zusammen,

jetzt muss ich diesen älteren Thread mal hochholen. Ich habe ein Boss BR-800 und bin auf der Suche nach der passenden "Sounds der Helden"- Datei. Oder auch einer PDF in der die Einstellungen notiert sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Funktioniert tatsächlich. Und klingt auch noch gut, zumindest über Kopfhörer. Wer also ein BOSS-Gerät sein eigen nennt, sollte mal schauen ob es dafür die Sounds der Helden gibt.
 
Und eben erreicht mich eine Antwort vom BOSS Support. Die haben die Sounds der Helden für das BR-800 "extra für mich" hochgeladen. Hier klicken: http://de.boss.info/products/br-800/downloads/ und dann ganz nach unten scrollen.
 
Wer sucht der findet. In einem Internetarchiv bin ich fündig geworden: http://web.archive.org/web/20120114125556/http://www.soundsderhelden.de/soundsderhelden.html.

Habe mir die Anleitung und die Datei hier runtergeladen und werde es heute abend probieren ob es funktioniert und dann entsprechend hier posten.

Hi soischswore, bin neuerdings auch Besitzer des GT-10 und ebenfalls auf der Such nach den SDH. Unter deinem Link habe ich auch etwas gefunden, es ist allerdings nur eine einzige midi-datei dich ich nicht aufs GT10 drauf bekomme - hast du evtl einen Tip für mich ? Bekomme langsam die Krise :eek:

Gruß Mojohead
 
bin neuerdings auch Besitzer des GT-10 und ebenfalls auf der Such nach den SDH.
ich war auch mal GT10 Nutzer und kann eigentlich nur abraten von den SdH. Ich weis nicht wer die eingespielt hat, aber bei manchen Sachen war ich mir nicht sicher, ob der Mann das Original überhaupt kennt. Da spielen auch sehr viele Sachen mit rein, z.B. mit welcher Git eingespielt, Vol. Poti usw. Ich habe die dann wieder runter gehauen und mir anderswo welche runtergeladen, z.B. gibt es hier massenhaft Patches, die man vorher auch anhören kann,https://guitarpatches.com/patches.php?unit=gt10.
 
Moin ksx54, kann ich mir sogar vorstellen, hätte ich mir trotzdem gerne mal reingetan die Sounds - aber danke für den Link. :great: Aber irgendwie führen alle möglichen Links ins Nirvana :confused: Ich hatte damals mal das ME-50 und eine Liste mit den Einstellungen der SDH und was soll ich sagen... einige Sounds waren garnicht schlecht - deshalb, ausprobieren würde ich sie ganz gerne mal...
Werde auf jeden Fall weiter suchen:cool: Werde es wahrscheinlich aber wieder verkaufen, kam mit dem Line6 POD HD500 besser zurecht.
Gruß Mojohead
 
Aber irgendwie führen alle möglichen Links ins Nirvana :confused: Ich hatte damals mal das ME-50 und eine Liste mit den Einstellungen der SDH und was soll ich sagen... einige Sounds waren garnicht schlecht - deshalb, ausprobieren würde ich sie ganz gerne mal...
hä, verstehe ich nicht. Der Link führt genau zu den Patches die man dann runterladen kann. Wenn du dann auf die letzten Seiten der Patches gehst, dürften die letzten 30- 40 sogar die SDH sein. Einfach runterladen, mit dem GT Manager in GT 10 laden oder selbst noch bearbeiten. Ob die dann was taugen ist immer noch was anderes. Ich habe da eigentlich immer irgendwas passendes gefunden. Bisschen beschäftigen muss man sich mit so einem Multi schon, denn am besten sind die Sounds, die man selber erstellt. Das wird beim POD auch nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hä, verstehe ich nicht. Der Link führt genau zu den Patches die man dann runterladen kann.
ne, dieser Link haut hin. Und so wie es aussieht sind am Ende tatsächlich diverse SDH Patches. Werde ich mal ein paar ausprobieren - dank dir ksx54 :great:
 
Hi soischswore, bin neuerdings auch Besitzer des GT-10 und ebenfalls auf der Such nach den SDH. Unter deinem Link habe ich auch etwas gefunden, es ist allerdings nur eine einzige midi-datei dich ich nicht aufs GT10 drauf bekomme - hast du evtl einen Tip für mich ? Bekomme langsam die Krise :eek:

Gruß Mojohead
Hallo,

also wenn ich die Datei unter dem oben angebebenen Link in der Waybackmachine herunterlade bekomme ich einen Zipordner als Datei. Diesen habe ich dan entpackt und Gemäß Anleitung installiert. Ich probiere mal den Ordner inkl. Anleitung hier als ZIP-Datei anzuhängen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, gefallen mir die Sounds sehr gut und auch immer nahe am Original. Ich vermute die größten Abweichungen resultieren aus der eigenen Spielweise und natürlich der verwendeten Gitarre und Tonabnehmer.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei Dir so wie bei mir um den BR-800 handelt, da passt die Datei natürlich nicht. Gemäß Anleitung für das GT10 muss die Datei über die MIDI-Schnittstelle eingelesen werden. Wie hast Du es denn probiert?
 

Anhänge

  • SDH-BR800.zip
    202,5 KB · Aufrufe: 167
Hups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei Dir so wie bei mir um den BR-800 handelt, da passt die Datei natürlich nicht. Gemäß Anleitung für das GT10 muss die Datei über die MIDI-Schnittstelle eingelesen werden. Wie hast Du es denn probiert?
Ja, iss fürs GT-10... ;) danke trotzdem :D
Ich habe es mit dem Programm GT-10FxFloorBoard versucht. GT-10 ist per USB angeschlossen und auch dementsprechend eingestellt am GT-10. Einzelne Patches kann ich damit auch problemslos ins GT beamen bzw auch am PC bearbeiten. Aber die oben erwähnte SDH-Datei ist ja auch nur eine einzelne midi-Datei - wenn ich diese versuche auf`s GT zu schupsen, bekomme ich die Meldung... "this is not a GT-10 file" :confused:
 
Aber die oben erwähnte SDH-Datei ist ja auch nur eine einzelne midi-Datei - wenn ich diese versuche auf`s GT zu schupsen, bekomme ich die Meldung... "this is not a GT-10 file" :confused:
vlt mal mit dem GT Manager, gibt kostenlos im Netz, oder eben mit boss librarian gt 10, die gibt es auf der Boss Seite unter GT10 Updates & Drivers.
Mit dem Floorboard kam ich überhaupt nicht zurecht.
 
Moin Leute, danke erstmal für Eure Hilfe :great:
Ich habe mich allerdingsentschlossen das GT-10 wieder abzugeben. Nach einigen manuellen Soundeinstellversuchen muss ich leider feststtellen das es mir immer irgendwie zu steril klingt. Bekomme nicht meinen Sound aus der Kiste - schade. Das war beim Line6 HD500 anders, dieses klang wärmer, analoger irgendwie. War halt ein Versuch... jemand von euch evtl Interesse an einem Boss GT-10? :D Dabei wäre die passende Tasche von BOSS und ein 8m langes Multicore mit 5x Klinke, Gebrauchsanleitung, Netzteil... :rolleyes:
Also, danke nochmal...
Gruß Mojohead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben