spanisch

  • Ersteller DonBurrito
  • Erstellt am
DonBurrito
DonBurrito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
05.10.09
Beiträge
215
Kekse
150
Ort
Berlin
joho. bin immer mal wieder pö a pö am nem song arbeiten. aber ich komm bei meinem spanischen song nicht weiter. ab takt 136 will ich eigentlich eine etwas fröhlicher melodie und rhythmus mit reinbringen, die dann zum ende der melodie (eventuell auch solo) von einer bösen melodie "gecrasht" wird. metaphorisch gesehen: hey. mir jehts doch wieder ganz gut, alles läuft wieder, allet schniecke usw weiter und dann bam, wieder in die fresse.

keine sorge. mir jehts jut, bin nicht depri oder son quatsch. will nur versuchen mit melodien gefühle aus zu drücken. selbst wenn es nicht meine eigenen sind.

vielleicht kann mir jemand bei diesem problem helfen. hab von musiktheorie leider keine ahnung. hab da mal gehört, dass zu jeder dur-tonart auch ne passende mol-tonart passt. vielleicht klappts ja damit:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spanisch.gp5
    77,8 KB · Aufrufe: 168
  • spanisch.gp4
    38,3 KB · Aufrufe: 124
Habs mal versucht, mehr ist mir nicht eingefallen (ab takt 138) Fehlt uach leider nen Übergang.
 

Anhänge

  • spanisch.gp5
    81,6 KB · Aufrufe: 151
ui. da hat wohl jemand die optimierungstaste gedrückt ^^
und irgendwas is da schief gelaufen.

es geht inj die richtung :) blos das mit dem "bösen" solo hat noch nicht ganz geklappt. bzwn eigentlich n übergang eher
 
Hab nichts zu deiner Anfrage aber trotzdem ein bisschen mit dem Part der mir gefiel rumgespielt.
Der Rest reitzt mich nicht sehr. Aber vielleicht eine Inspiration. Der Part ist Hammer. Hab nur etwas umgestellt und rumgefeilt. :)
Gruß
 

Anhänge

  • spanisch.gp5
    22,4 KB · Aufrufe: 137
ui. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen :D

würde es noch auf meine bedürfnisse zurecht schneiden :)
 
Bin gespannt. Würde diese Art Stil versuchen noch etwas auf den Song auszuweiten. Grooveschiene natürlich lassen. Würde dem ganzen einen ganz anderen Touch geben. :)
 
so. hab die melodie mal verändert. danke für den tipp. so gefällt mir dieser part definitiv besser!

nur passt jetzt irgendwie der breakdownpart danach nicht ganz.
 

Anhänge

  • spanisch.gp5
    72,6 KB · Aufrufe: 154
  • spanisch.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 134
Fügt sich doch ganz gut dazu. Wirkt vielleicht in Guitar Pro komisch. Aber live bombt der übergang sicher wenn er gut gemixt ist.
Ab Takt 56 und 64 würd ich etwas zusammenführen damit es sich etwas dem Gesamtablauf fügt.
23-30 find ich persönlich noch fehl am Platz.
Die Drums würde ich generell noch schwer überarbeiten.
Rest find ich cool.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben