Spannung wiederherstellen

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hi

ich hab im chat mit nem paar leuten geredet folgendes prob:
ein altes fell verliert langsam an spannung. aber selbst mit voll zugerehten schrauben ist es net straff, was fürnen schlagfell natürlich shit is.
Jemand hat behauptet das er ma gehört hat das es da ne chemische methode gibt die spannung einigermaßen wiederherzustellen.

KEntn sich irgendwer damit aus?

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar das das nicht deine Frage beantwortet, aber wie wäre es mit einem neuen Fell....
Weil iwann muss man die auch wechseln :D

Roman
 
darna hatte ich auch shcon gedacht blo:
- ich hab net soviel geld
- ic hhol mir innem halben jahr eh nen neus shclageug
- und da fehlen mir denn die 40-60€

hat evtl irgenderwr ne idee?
 
Kann auch am Raum liegen. Zu feucht, zu warm oder beides, oder zu kalt oder zu kalt und feucht... einfach extremere Bedingungen für so ein Schlagzeug, z.B. in nem veranzten Keller.

Ansonsten, auf allen Trommeln, oder nur auf der Snare? Kann auch an Rimshots (Kantenschlägen auf den Spannreifen) liegen. Dies tritt häufiger mal bei Snares auf, aber es soll auch Leute geben, die spielen die Toms mit halben Rimshots...
Abhilfe, einfach öfters die Schrauben nachziehen und ignorieren, irgendwann ists von selbst weg oder es gibt solche Lock-Dinger von Sonor.

Oder du hast die Felle einfach generell zu locher gespannt.
 
ähm...seit wann kostet ein fell €40-60?
höchstens ein bassdrum fell, oder?
 
Ich dachte bisher so 12-15 Euro pro Schlagfell oder lieg ich da ganz falsch?

Roman
 
MetalUpYouAss schrieb:
Ich dachte bisher so 12-15 Euro pro Schlagfell oder lieg ich da ganz falsch?

Roman
ja eben. wenns 1 fell ist wo er die spannung nicht herkriegt...dann sinds halt 12-15 euro
ausser eben ein bassdrum fell, da isser halt mehr
 
issen 22" bassdrum xD
naja, ich war jetz 2 weeks im urlaub, das mit dem merhmals stimmen tst ich ma.
an den bedingungen kann auvch liegen. steth auffem dachboden(wir haben nen bisschen wieter ausgebaut, also keine rumpelkammer).

naja ma sehn.

MfG
Eldarion
 
naja, wer spannt sein bassdrumfell den so stark wie das snarefell ?
als trick um schneller DB zu spielen ?

für mehr attack hilft ein patch und ein großes loch im resofell.
 
@!mhm!: hast du meinen einleitungspost gelesen? das schlagfell sollte soweit ich weiß schon nicht durchhängen, oder? ich kann das net straff spannen. und wenn ich das fell 1-2cm eindellen kann kommt der sound ziemlich mistig rüber
 
is zwar ne doofe frage, aber hast du mal den spannreifen abgenommen und geschaut ob das fell wirklich richtig positioniert ist? also normalerweise is der spannreifen größer vom druchmesser und du müsstest das fell spannen können bis zum geht nicht mehr, aber wenn der metallring vom fell auf der bassgratung aufliegt isses schlecht, da kannste drehen wie n wilder, dann wirts nciht. also überprüfe das bitte mal.
 
was ist denn nun aus deinem problem geworden??????? falls du eine lösung hast, schreib sie bitte hier rein, es könnte auch anderen helfen...
 
HI, bis jetzt noch keine lösung. konnte die lezten tage net vorbeigucken sry.
werde das heute abend ma ausprobiern.

MfG
Eldarion
 
is ja nun schon eine weile her.. was war die lösung?
 
Also ich vermute, dass es an dem Metallring vom Fell liegt... Schätze das sich dieser irgentwo an den Spannschrauben oder am Spannring so verharkt hat das er nicht weiter gespannt werden kann...

Ansonsten dürften gute Felle eigentlich nicht so schnell ausnudeln und wenn du sonen billiges Dingen drauf hast dann kannste dir auch nen billiges neues kaufen (für 10€ oder so).
Noch eine Alternative wäre sich jetzt nen richtig gutes Fell zu holen und es auf das neue Schlagzeug draufzutun... ;)


Bis denn denn
 
Naja, die Lösung war eigentlich, ichhab die Felle über nacht runter genommen, und in nen andern raum gelegt. am nächsten morgen zieh ich sie wieder drauf, und es geht:D. Frag mich keiner wieso.:screwy:
 
Weil die Felle jetzt richtig sitzen?

Grüße

Bob
 
Also klemmten sie wahrscheinlich doch irgentwo...
 
Klemmen is eigentlich unwahrscheinlich. ausser ich habs in der woche davor ungefähr 20 ma flasch gemacht, und dann vorgestern morgen, sofort richtig.

Wär zwar komisch, aber möglich.

mfG
Eldarion
 
eine andere möglichkeit wird es aber nicht geben..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben