Spannungswandler für Topteil aus USA

  • Ersteller picaboo
  • Erstellt am
picaboo
picaboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
23.09.06
Beiträge
53
Kekse
0
moin allesamt!
bin super neu hier und hab gleich mal eine riesen frage:

ich geh bald in die usa und möchte mir von dort ein topteil mitbringen (zwecks super preise und so :D )
jetzt die frage! es gibt ja spannungswandler, die von 230 auf 110 volt runterregeln. soweit so gut, aber wie ist das mit der differenz 60hz vs. 50 hz. spielt das eine rolle? es heißt ja, dass die meisten geräte trotzdem laufen, aber wie ist das mit einem vollröhrentop?
wird ein wandler für 500 watt ausreichen, ohne dass bei einem gig ungewollter weise die sicherung am amp durchbrennt? (es wird sich wohl um einen dualrectifier von mesa handeln)

danke schonmal

lars-benja
 
Eigenschaft
 
Eine Differenz von 10Hz ist fast zu vernachlässigen, zumal die meisten Trafo´s für 115V und für 230V gedacht sind, Stichwort Mittelabgriff....das machen die Hersteller häufig..da sehe ich überhaupt kein Problem.

Du solltest dran denken dass deine Einreisefracht 175€ (?) nicht übersteigen darf, oder du verzollst sie!
 
super danke! dann kanns ja losgehen!!

ja, an das verzollen hab ich auch gedacht, aber selbst mit den 16% sind die teile drüben bei dem euro-kurs super billig! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben