Speaker Beaming weg durch C37 Lack

  • Ersteller progson
  • Erstellt am
P
progson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
30.04.09
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ans Forum, habe gestern im Proberaum die Beamblocker von Weber in meiner 4x12-er Marshall Box gestestet. Abgesehen davon, daß alles gerappelt hat (obwohl gut verschraubt), war der nervende Beam-Strahl wirklich verschwunden. Allerdings wurde der Gesamtsound schlechter, also unbrauchbar. Bin auf folgende Idee gekommen: Vor 11 Jahren hatte ich daß Problem bei meiner Hi-Fi Anlage, sprich von T&A die TAL X1 Boxen. Hammerboxen, aber sehr grell im Hochtonbereich. Herr Philips von MSP in Köln gab mir den Tip, es mal mit C37 Geigenbauerlack zu versuchen. Er selber hatte es mit seinen B&W Boxen auch so gemacht. Also alle Speaker der Boxen mit dem C37 Lack beschichtet und siehe da: Perfekt!!! Die überspitzten Höhen meiner Boxen waren OHNE sonstige Klangeinbußen verschwunden. Seit 11 Jahren zufrieden. Im Kölner Raum gibt es einen Händler, der seine modifizierten (Gitarren-) Speaker ebenfalls beschichtet, allerdings weiß ich nicht, womit...........Hat da jemand Erfahrung? Bei Hi-Fi hervorragendes Ergebnis. Bei Gitarren Speakern? Bin kein Esoteriker und höre auch keine Flöhe husten, aber irgendwie möchte ich das Problem in den Griff bekommen. Die üblichen Beamblocker bringen`s nicht, diese Deeflexx Geschichte auch nicht (zu teuer, zu häßlich, nimmt Platz weg etc.). Wäre doch mal eine Überlegung und/oder einen Versuch wert.......Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Beaming "Problem" auch in den Griff bekommen. Ich stehe einfach im 80-90° Winkel zur Box, die den Drummer anschreit. Kein Beaming mehr, zumindest für mich :) Ich konnte es auch erst nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich. ;) Ist die kostengünstigste Variante. +Ohrenstöpsel, dürfte das nicht mehr das Problem sein...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben