Speaker gefunden auf Opas Dachboden...

  • Ersteller Sven1983ffm
  • Erstellt am
S
Sven1983ffm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
28.03.06
Beiträge
35
Kekse
16
Ort
Frankfurt am Main
So Leute, bin Basser und kann damit nix anfangen. Habe aufm Dachboden vom Opa einen 12" Speaker gefunden welcher meiner Meinung nach Definitiv dem Handwerk der Gitarreros zuzuordnen ist, hier mal sämtliche Angaben:

Aufm Aufkleber hinten drauf steht:

Specially Manufactured for simms-watts SOUNDS.
Ealing, London, W.5.
by FANE ACOUSTICS LTD

Kleiner aufkleber an der Schräge:

Model No. 122/12GT
Flux Density 12.000
Power Handling 50 W
Impedance 16 Ohms
Bei Serial No. steht nichts und es ist auch kein Anzeichen davon das sie mal runter gekratzt wurde etc.

Die Eintragungen der Werter sind noch von Hand gemacht worden, was auf ein gewisses Alter schließen lässt.
Desweiteren ist noch ein kleiner 1cm langer riss in der Membran, sieht aber absolut nich horrend aus und is sehr leicht zu reparieren.

Hab den Speaker nicht getestet. Habt ihr vielleicht irgendwelche Meinungen dazu? Evtl. alter oder Qualitätserfahrungen mit einer Speaker dieser Reihe? Was könnte der Speaker noch Wert sein? Dann kann ichn ja hier im Board evtl verkaufen.
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß, dass Fane unteranderem von Vox in den 70s verwendet wurde.
Der 12" könnte aus nem AC30 stammen
Meine 2x15" Vox Bassbox hat auch einen 15" Fanespeaker drinnen, und noch nen später eingebauten JBL
 
hi sven!
fanes sind/waren gute speaker! sie waren (unter anderem) standard in den alten HIWATT-boxen und die sind "legendär".
der riss in der membran ist natürlich nicht schön, aber ich bin sicher, daß jemand diesen speaker gern haben würde!
probier mal ne google-suche nach "fane" - vielleicht findest du da mehr über das modell.
cheers - 68.
 
Also ich habe jetzt n Bild von nem Fane Speaker von 1972 gefunden, sind sich optisch identisch. Die Box ausm Jahr 72 mit 4x12" Fane Speakern kommt auf knapp 800 Euronen... mehr hab ich nich gefunden
 
Wollte nur einwerfen, dass es Firmen gibt, die LS relativ günstig reparieren. Auch Risse in Sicke und Membran. Musste mal im INET suchen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben