spezieller Software-Synthesizer gesucht

Ninio
Ninio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
19.10.09
Beiträge
161
Kekse
19
Ort
Nähe Eisenstadt, Österreich
Hallo, liebes Forum
Ich hab da ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich lebe im Burgenland, wo wir eine unheimliche Einwohnerzahl von 71 Personen per Quadratkilometer haben. Ich bin eifriger Bassist, Sänger, Textwriter und Gitarrist. Aber tja, ich suche seit einiger Zeit intensivst...aber nada. Hier lebt einfach niemand, außer den Teenagern, die anstatt etwas sinnvolles zu tun, sich lieber jedes Wochenende die Birne zuknallen und wochentags vorm Fernseher hocken.

Naja ich komm zum Punkt:
Ich brauch ein Programm, das eine komplette Metalband ersetzen kann (sprich: Synthesizer). Ich selbst habe sowieso Mikro und ein MIDI-Keyboard, also vom Equipment her dürft ich allem gewachsen sein. Wenn ich nicht jedes Instrument einzeln einspielen muss wäre mir auch sehr geholfen. Ich arbeite im Moment mit Reason 4, was sehr gut klappt - Gesang stellt für dieses Programm aber leider ein größeres Problem da.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
hallo ninio,
mit reason 4 bist du ja schon gut ausgestattet - eignet sich dessen thor-synth nicht für deine zwecke? was sollte die zusätzlich benötigte software können und wie soll diese eingesetzt werden, um eine metalband zu ersetzen? eignen sich dafür eventuell vst-plugins oder soundfiles? wie oder von wem sollen die instrumente eingespielt werden?

es wären einige weiterführende informationen über deine vorgangsweisen und vorstellungen notwendig - auch z.B. ob und wieviele euro du in software investieren möchte. solange es nur vage vorstellungen gibt, würde ich nichts investieren sondern freeware oder demoversionen versuchen, bis sich etwas geeignets findet.

ps: ich wohne im weinviertel mit ähnlich unheimlichen einwohnerzahlen und soweit ich das beurteilen kann, verhalten sich unsere teenager genauso wie im burgenland - aber einmal abgesehen davon, dass pauschaulurteile ungerecht sind und daher zwangsweise falsch sein müssen: die wirklich bösen dinge auf dieser welt wurden bisher und werden weiterhin von erwachsenen, seriösen und oftmals mit orden ausgezeichneten menschen verursacht!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben