Spezieller Ständer für Bodenmultieffektgerät - gibt es sowas?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bzw. wo es einen Ständer für Multieffektgeräte gibt, wie er z.B. hier zum Einsatz kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=u_wGIbgQ0hE

Oder ist das ein normales Notenpult?

Die Bodenmultieffektgeräte sind ja sehr praktisch, nur nervt es mich zuhause tierisch, wenn ich mich beim Einstellen immer runterbücken bzw. runterknien muss. Auf dem Tisch ist leider auch kein platzt, außerdem läge es da zu flach für die Bedienung.

Danke,
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
normales notenpult oder ständer für laptop...
 
Oder ist das ein normales Notenpult?
Nein, das ist kein normales Notenpult. Die haben an der unteren Seite eine abgewinkelte Kante, damit die Noten nicht runterrutschen. In dem Video sieht es so aus, als ob das ein spezieller "Rolandvorführständer" sei. Sieht sehr praktisch und stabil aus.
Die Bodenmultieffektgeräte sind ja sehr praktisch, nur nervt es mich zuhause tierisch, wenn ich mich beim Einstellen immer runterbücken bzw. runterknien muss. Auf dem Tisch ist leider auch kein platzt, außerdem läge es da zu flach für die Bedienung.
Kann ich gut verstehen :) Ich habe, wenn ich an und mit dem Tonelab von VOX arbeite, dieses immer auf einen Stul gestellt. Notenständer (jedenfalls die meisten) sind viel zu instabil. Für Dich käme vielleicht so etwas infrage?
oder so etwas:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Tipps! Beim Conrad-Teil sind leider keine Maßangaben angegeben.
 
Doch. :D

Zitat von der oben verlinkten Seite:

  • Höhenverstellbar von 90 - 130 cm
  • Belastbar bis max. 25 kg bei waagerechter Arbeitsfläche

Beschreibung
Notebook Ständer, 3-Bein, schwarz - die folgenden Detailinformationen helfen Ihnen bei der Auswahl und beim Kaufen des richtigen Produktes für Ihre Belange im Conrad Online Shop:
Bühnentaugliches Stativ für Notebook und kleinere Mischpulte für ideale Performance beim Digital-Mixing.


Ausstattung

  • Neigungswinkel der Arbeitsfläche (345 x 320 mm) ist bis zu 45° verstellbar
  • Robuste Stahlausführung mit Schutzkappen an allen 3 Beinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man einen stabilen Mirko- oder Notenständer hat, ist die günstigste und stabilste Variante ist meist ein Percussionhalter mit Stativklemme. Google mal "Percussion Ablage" da müssten i. d. R. hilfreiche Bilder kommen. Entweder mit Anglerklett oder Gummibändern fixieren. Nachdem ich mir so´n teuren Tablethalter gekauft habe, fragte mich unser Drummer wieso hast Du nich´einen unserer Percussionhalter genommen, die sind doch viel stabiler....?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Ständer in dem Video sieht mir eher aus, wie ein (Messe-)Promotion Stativ, das Roland z.B. zum besseren Präsentieren hinstellt - damit man sich eben nicht laufend bücken muss. Ob es exakt so etwas zu kaufen geht, weiß ich nicht, würde aber auch im Zweifel einen stabilen Notenständer nehmen, weil die Purcussion Tische sich nicht immer schräg stellen lassen.

Aber noch eine Überlegung, weil ich eigentlich mit den POD Bodeneffekten das gleiche Thema habe. Zu all diesen Geräten, die ich benutze, gibt es Computer-Software, d.h. das Multieffektgerät ist per USB mit dem Computer verbunden. Ich stelle alles immer am Computer in der Software ein, speichere die Einstellungen und Sounds auf dem Computer als Backup und synchronisiere dann mit dem Multieffekt. Dadurch ist gar nichts mit "runterbücken". Außerdem ist es durchaus wichtig, beim üben sowohl die Umschalterei als auch Volume und Wah Pedale am Fuß und nicht an der Hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben