Spiele-Soundtrackschreiber aufgepasst!

kommt drauf an, wo man sich anschließend bewerben möchte.
will man reine studioarbeit machen bzw sich auch im technikbereich bewerben, ists natürlich klar, dass es ohne studium nicht geht.
basiert die arbeit jedoch rein auf künstlerischer arbeit, so hat doch im grunde jeder die chance, ganz gleich aus welcher institution man kommt.....am ende zählt nur das resultat, egal wie man diese aufnahme nun bewerkstelligt hat, aber dies wird vielen leider schon zu anfang verwehrt, ohne sich beweisen zu können.
diese mentalität ist einfach falsch...für andere dinge zwar notwenig, aber nicht in bereichen, in denen man sich künstlerisch entfalten soll/kann.
also ich würde zumindest jedem die gleiche chance einräumen.

zu deinem beispiel der voraussetzung der akademien:
wenn mvoraussetzungn flüssig von blatt spielen kann, sich in harmonielehre auskennt...alle aufnahmeprüfungen spielend meistert...heisst es noch lange nicht, dass eigene werke gut werden.
man kommt auch prima ohne fachwissen aus, wenn man ein gutes musikalisches verständnis und gehör besitzt. ob man nun brav nach regeln der harmonielehre komponiert oder frei aus der luft, es kann alles wundervoll klingen :)
 
Wenn jemand es wirklich machen will, dann sollte man auch erwarten können, dass derjenige was dafür tut.

Es gibt sovieles was schon da war und was große Meister geschaffen haben, dass man eigentlich gar nicht ignorieren kann und da hilft einem ein ordentliches Studium weiter.
Ich finde die Aufnahmeprüfungen sehr gut. Dann kommen nämlich auch nur die rein, die es auch wirklich wollen und nicht die, die halt mal rumprobieren wollen, oder nicht wirklich wissen was sie wollen.
Und die Ausbildung dort ist genauso künstlerisch, das steht nicht nur da, das merke ich auch jeden Tag selbst.
 
hier mal ein link für angehende filmmusiker =)
http://filmmusic.net
da kann man sich für dutzende b-movies bewerben, aber auch richtige tv produktionen/serien usw.
vielleicht macht man sich da ebenfalls einen namen, wenn man genug aufträge abgearbeitet hat.

Ich bin da mal draufgestossen und habe aus Jux mal ein orchestrales Machwerk kostenpflichtig für eine PBS-Produktion in den US of A "submitted", einfach, weil es perfekt auf die thematisch ungewöhnlichen Anforderungen gepasst hat.

Nach einiger Zeit (Wochen oder sogar Monate) kam dann eine Zusage.

Die Seite scheint also durchaus - nach Maßstäben der Musikbranche ;) - seriös zu sein.

@Dark Tryle: Halt uns auf dem Laufenden.

Was ich echt krasse finde und über Remote Control noch nicht wusste:

nen zimmer kann man gestellt bekommen

Jeder Praktikant 'nen Eigenen? :D

SCNR!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Neues aus Santa Monica?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben