Spinne falsch geübt - Ganz umstellen oder nach und nach?

  • Ersteller SaitenSchlitzer
  • Erstellt am
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Hi,Leute.

Ich hab vor einer Woche dank eines Threads hier im Forum herausgefunden,dass ich die Spinne falsch geübt habe.Insbesondere war die Distanz zwischen den Fingern meiner Greifhand und dem Griffbrett/Saiten grösser,als sie sein sollte.Ich hab mich also seitdem damit befasst und jetzt sehe ich schon eine deutliche Verbesserung.Ich übe etwa 3x so langsam wie vorher.Meine Frage ist jetzt,ob ich nun alle Übungen und Lieder in dem Schneckentempo hochsteigern muss (weil ich ja noch recht langsam bin mit der extrem sauberen Technik) oder ob das nach und nach von alleine kommt,wenn ich nebenbei die Spinne und Skalen langsam und mit möglichst ökonomischer Technik spiele.Wenn ich z.B. ein Solo oder so habe,soll ich das auch auf 10% oder so runterschrauben (weil ich da ökonomisch üben kann) oder kann ich gleich bei 60% beginnen,weil die Technik dank der Spinne/Skalen sowieso verbessert wird (halt nach und nach)?
Ich hoffe,man versteht,was ich meine.Ich hab halt Angst,dass ich die Soli etc. trotzdem noch umlernen muss,weil ich sie "unwirtschaftlich" geübt habe,auch wenn ich die Spinne etc. sauber geübt habe.

MfG
 
Eigenschaft
 
Spiel einfach so, dass es sich gut anhört und gut anfühlt dann müsste die technik doch auch gut sein. ;D
denke aber es schadet vor allem am anfang nicht mal ne runde langsamer zu spieln ;)
 
Überprüf einfach wie ökonomisch du spielst. Wenn dir die Bewegungen noch zu groß sind üb langsamer. Ansonsten: Einfach machen.
 
Auch wenn das nicht die Antworten sind,die ich mir erhofft habe (alles,nur nicht ebendiese),danke ich euch für die Antworten.Ich hab mir das auch gedacht,aber hatte das Gefühl,dass ich so nur schummeln und langfristig wegen nichtoptimierter Technik schlechter dastehen würde.
 
Verschwende Deine Zeit nicht mit solchen stumpfsinnigen Übungen. Schnelligkeit, Flexibilität usw. kann man auch musikalisch üben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben