split impulse 61 mit studio one 4.0 gelingt mir nicht

H
Holgi Jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich verzweifele daran, dass ich mit studio one und dem impulse 61 von novation es nicht hinkriege die tastatur zu splitten. ich kann zwar die zonen definieren wo welches Instrument zu spielen sein soll, aber dann geht immer nur eines. das heisst in zone 1 z.B. Piano und am splitpunkt hört es dann auf. in Zone 2 geht es mit dem zweiten instrument nicht mehr weiter, es sei denn ich hätte in studio one das zweite Instrument eingestellt, aber dann geht das instrument von zone 2 nicht mehr ??
 
Eigenschaft
 
Hallo Holgi,

willkommen im Forum!
Was hast Du denn eingestellt bzw. ist Dir klar, wie ein Tastatursplit bei einem MIDI-Masterkeyboard funktioniert bzw. wie sich die Zonen unterscheiden?

Der erste Schritt besteht also darin, die Split-Zonen des Master-Keyboards einzurichten.
Wesentlich dabei ist, dass jede Zone einen MIDI-Kanal zugewiesen bekommt.

Als zweiter Schritt muss auf der Empfängerseite (Studio One) die DAW-Spur wissen, welchen MIDI-Kanal sie als Eingang entgegennehmen soll.

Beispiel:
  • Keyboard: Zone 1 sendet auf Kanal 1, Zone 2 auf Kanal 2.
  • DAW: Spur 1 empfängt Kanal 1 und reagiert somit auf Zone 1 des Keyboards, Spur 2 empfängt Kanal 2 und reagiert somit auf Zone 2 des Keyboards.
So müsste das doch funktionieren.

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Thorsten,
habe die zonen gesplittet und für zone 1 ch 1 eingestellt und für 2 ch 2.
im studio one habe ich als anzeige, dass spur 1 ch 1 hat und spur 2 eben 2, aber der split funktionniert nicht ...
wenn ich beide spuren anschalte liegen sie auf der gesamten tastatur übereinander
 
hat geklappt danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben