Spotify und iPod schlechte Qualität

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Genau deswegen habe ich dieses Thema eröffnet .
Mit dem abspielen und nicht heruntergeladenen Titeln geht wesentlich besser und die gute alte CD kann man schon sagen wird wieder mehr verwendet ....
 
Da hier von Spotify und FLAC-Dateien die Rede war, was ja bekanntlich nicht zusammen funktioniert, wollte ich ergänzen, daß ALAC in einer M4A-Datei funktioniert, und zwar auf einem Windows 10-PC/Laptop, da dort ein ALAC-Codec dabei ist. Falls also jemand verlustfrei komprimierte Dateien in der Spotify Desktop-App abspielen möchte, z.B. die gesamte Musiksammlung, muss er diese nur von FLAC nach ALAC konvertieren, wofür es viele kostenlose Tools gibt.
 
Was ist dass den für ein iPod? Die Technik hat sich ja auch da weiterentwickelt...?

Ich streame Spotify daheim über meine Anlage, und in hoher Qualität ist das super. Im direkten Vergleich mit FLACs schneidet Spotify super ab. 1:1 Vergleich ist immer schwierig, weil meine FLACs dank ReplayGain in den Regeln deutlich leiser sind als das Material von Spoity (selbst wenn man da die Audio Normalization ausstellt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben