Sprache mit Rhythmus

von BowWowWow, 11.11.07.

  1. BowWowWow

    BowWowWow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #1
    Hi Leute
    Ich schreibe morgen eine Musik Klausur , die größtenteils das Thema Rhythmus behandelt.
    Ein Unterthema ist normale sprachliche sätze mit einem rhythmus zu versehen. Dabei muss man bei jeder silbe eines wortes ,irgendeinen noten oder pausenwert einfügen. Z.b.

    The whe-ther was pre-dic-ted sunn-y and cle-ar now its rain-ing ag-ain and ther is no cheer

    (die wörter die einen bindestrich im wort haben haben 2(whe-ther) oder mehrere Silben (pe-dic-ted)

    zum teil verstehe ich das nicht so ganz genau und 2tens muss auf den SILBEN der Iktus ( Schlag 1) geschlagen werden , die BETONT sind. Nur welche sind das ?
    1.Könnt ihr mir sagen wie/was/warum manche silben anders betont werden?
    2.Wie man den satz mit noten und pausenwerten bestückt? (im 4/4 takt bitte)

    3.Achso übrigens verstehe ich den Begriff Synkope nicht hattes zwar inner schule und bedeutet soviel wie verlagerung aber check ich nich D:
     
Die Seite wird geladen...