Spring Break - Mach mal Party!

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.816
Kekse
461.100
Ort
abeam ETOU
spring break.jpg

Spring Break ist eine meist einwöchige Pause des Studienbetriebes an den Colleges und Universitäten der USA. Generell fällt das Springbreak in den Zeitraum von Ende Februar bis Mitte April. Während des Springbreak suchen Studenten oft warme Orte der USA auf, um sich vom Studienalltag vor allem durch ausgiebige Feiern zu erholen. Dabei kommt es auch zu starkem Alkohol- und Drogenkonsum, sexueller Freizügigkeit und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit - Party halt!

Als der Spring Break in Fort Lauderdale 1985 seinen Höhepunkt mit 350.000 Collegestudenten erreichte, waren die dortigen Einwohner so erbost über die Schäden, die von den Urlaubern verursacht wurden, dass die örtlichen Behörden Verordnungen verabschiedeten, die das Feiern beschränkten. Zwischendurch war Daytona Beach das Party Zentrum, mittlerweile wurde Richtung Mexico und Karibik weiter gezogen, was auch an der Anhebung des Mindestalters für den Genuss alkoholischer Getränke liegt (21 Jahre).

Was wir brauchen ist also Partymusik! Und ja, nicht nur Dance, sondern auch Rock ist beim Spring Break angesagt. Hauptsache es schiebt ...

PHOTO-2023-02-21-17-59-34.jpg


Ran an die Arbeit ... das ist nicht mehr lange so leer hier :) ...​



Zu gewinnen gibt es auch diesmal was. Zwei Gewinner haben die Chance sich eines der folgenden Pakete auszusuchen.

Paket A - 7 Gitarrenständer - Erhebungen im Musiker-Board haben gezeigt, dass damit die meisten User wenigstens ihren halben Fuhrpark versorgt hätten. :)


Paket B - ist dann was für die User mit Desktop Synthesizern und Drummachines ... also durchaus die Gruppe die hier die Party "rocken" könnte. Es gibt 2x den Device Stand und den nötigen Expander um sie zu verbinden.


Paket C - Die Musik ist gemacht, jetzt wollt ihr den Beach beschallen. Boxenstative mit zentrierter Traglast von 68 kg hättet ihr dann schon mal. Auf einem Bein steht es sich schlecht, daher 2 Stück.




Das Spiel endet am 01.04.2023 um 23:59 ...

Ich wünsche uns erneut "VIEL SPASS" mit tollen und überraschenden Beiträgen. Let's Party!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was wir brauchen ist also Partymusik! Und ja, nicht nur Dance, sondern auch Rock ist beim Spring Break angesagt. Hauptsache es schiebt ...
Könntest du das eventuell präzisieren? Eigene Aufnahmen einstellen? Cover erlaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache es schiebt ...

. . . ok! Sagen wir mal so, so richtig nach Party machen ist mir derzeit nicht wirklich, aber auf den Frühling freuen wir uns wohl alle. Von daher mal was Drum&Bass jazziges was schiebt . . . ^^

"Jon C. is in house" . . . LiveRecording Jam.

Schöne Grüße

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bisher nur ein Beitrag?

Ich habe meinen freien Vormittag genutzt, um noch die Drum-Spuren aufzunehmen (6 Spuren auf einen Streich - und ja, für mich als nicht-Drummer sind HiHat Achtel bei 168 BPM eine Herausforderung, vor allem wenn man es nicht gewohnt ist .. und dann noch 4 Minuten halbwegs gleichmäßig durchhalten :eek2: 😓)
Ein größeres Projekt, alles selber eingespielt, da kommt nix von MIDI oder so.
ReaperWalk.png


"Walk of Life" von den Dire Straits ... irgendwie ist das für mich Party Feeling 🕺💃

Viel Spaß :m_dblbass::m_drummer::m_elvis::m_git2::m_key::m_sing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mir ist derzeit nicht nach hedonistischer Party-Mucke, von daher liefere ich keinen hörbaren Beitrag. Aus dem heiligen Archiv der vielmonatigen Präsenz unter westasiatischer Wüstensonne steuere ich ein Bild bei in bester zum Motto passender Das-hast-Du-nicht-drauf Manier. Im Gegensatz zum Spring-Break sogar völlig ohne Alkohol-/BtM-Konsum und frei vom Sonnenstich.
Bei Berufskollegen von der Insel jenseits des Kanals wäre ich auf Lebenszeit zum Ehrengast in Pubs oder Offiziersmessen geworden. National reichte mir, dass der "Provokateur" durch meinen Boten beim Mittagessen den Bildbeweis erhielt und danach sein Kinn in den Teller entglitt.
(Mit einer Spur Anstand gönnte ich ihm ein paar Pixel über einer Stelle.)

Um hier nicht die Sittenwächter auf den Plan zu rufen, gehen die Pixel über die ganze Fläche.
Vielleicht inspiriert es ja trotzdem zu verrücktem Text und ebensolcher Musik.
20190721_084449.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hihi, ja, es hat mich spontan zu einem Satz inspiriert, der sicherlich auch Teil eines Ballermann-Songs sein könnte... wer weiß... :unsure::giggle::cool::ROFLMAO:
Die Umsetzung erfolgte ebenfalls spontan ohne Einfluß von Alk, oder ähnlichem heute Morgen.
Erst wollte ich es nur in Audacity aufnehmen, entschied mich aber dann doch für mein (ebenfalls kostenloses) "Cakewalk by Bandlab" und verwendete spontan das Template "Vocals.cwt".
Darin entdeckte ich lustige, voreingestellte Spuren namens "Ensemble", "Slap Back", "Stereo Spread", "Subtl Room" und "Telephone", die ich dann spontan und intuitiv mit verschiedenen Vocal-Spuren mit meinem Audio Technica AT2035, einem K&M Popschutz und meinem "Cakewalk by Roland UA 25-EX" füllte.
Herausgekommen sind 40 Sekunden Spaß, die weder ernstgenommen, noch als "Kunst" eingestuft werden können.
Eben getreu dem Motto: Spring Break - Mach mal Party!

Streckt die Arme in die Höhe!​

Streckt die Arme in die Höhe - Cakewalk.jpg


Im Falle eines Gewinns würde ich die Gitarren- oder Boxenständer wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Schade, Smartphoneaufnahmen funktionieren scheinbar nicht.
Screenshot_20230304-144137_Chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin.
Spring Break .... irgendwie ist da tatsächlich bei mir ein technomässiges Irgendwas bei rausgekommen. Ist eigentlich nicht so meins, aber Spass hat es gemacht. Meine Tochter sagt: "....zu wenig Bass und es gibt keinen Drop ....". :unsure: ...Drums kommen vom Digitech sDrum, den Rest macht die E-Gitarre und ein HX-Effects, ein wenig Bearbeitung mit Audacity.





Drop??? Egal, Party on Guys !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gute Idee. Ich hab mal 2 aktuelle Chart-Hits mit meinem Humor (den ehe keiner versteht) verunstaltet. Viele Grüße!

Wildberry Lillet - Nina Chuba


Flowers - Miley Cyrus (Hops and Sours)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo,
ein lustiger Contest. Noch nicht ganz viele Beiträge, aber die Vielfalt ist toll. Macht Spaß zu hören. Bin gespannt, was noch alles zusammenkommt. Mein bisheriger springbreakFavorit ist der Hit von @LP Hannes.
Zum Thema springbreak flog sofort "see you later" ein, ein noch unvollendetes Kooperationslied

Auf noch viele spannende Beiträge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Den Thread habe ich erst jetzt wahrgenommen, als er auf der Startseite erschien. Ich denke, ich kriege eine kleine Party-Aufnahme hin, dieses Mal wahrscheinlich ein Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin.
Spring Break .... irgendwie ist da tatsächlich bei mir ein technomässiges Irgendwas bei rausgekommen. Ist eigentlich nicht so meins, aber Spass hat es gemacht. Meine Tochter sagt: "....zu wenig Bass und es gibt keinen Drop ....". :unsure: ...Drums kommen vom Digitech sDrum, den Rest macht die E-Gitarre und ein HX-Effects, ein wenig Bearbeitung mit Audacity.


Anhang anzeigen 884838


Drop??? Egal, Party on Guys !!!
Ich glaube, das ist etwas für das Mera Luna, das WGT oder so. Die Leute in Schwarz machen dazu bestimmt richtig Party.

Hast du damals zufälligerweise die Grenzwellen bei Radio ffn gehört? ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grenzwellen? Ich glaube 96-98 hatte ich so eine kurze Techno Affinität, hängengeblieben aus der Zeit und Vorlage für mein Springbreak-Cover ist Yves Dereuther "House of House". OT- Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also da ja die einzige Regel ist, das es MUSIK sein soll, geh ich mal eher den normalen Weg. Bis jetzt wurde ja fast ausschließlich die humoristische Seite gezeigt (die mir auch das ein oder andere mal Pipi ins Auge zauberte).
Wie auch immer, als ich den Eingangsthread las, schoss mir sofort ein Lied durch den Kopf das genau darauf passt. man kann Tanzen und schieben tut es auf jeden Fall. Obendrein passt der Text echt gut dazu.



Also ich kann mir diesen Song echt gut auf dem Springbreak vorstellen, zumindest in der Deutschsprachigen Ecke ;).


PS.: Was ich nicht verstehe ist, das es 3 Pakete gibt und nur zwei Gewinner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
PS.: Was ich nicht verstehe ist, das es 3 Pakete gibt und nur zwei Gewinner...

Es gibt 2 Gewinner, die sich jeweils eines der 3 Pakete aussuchen können. Im Zweifel können also auch beide Gewinner Paket 1 nehmen :) ...

Bei der Zusammenstellung war mir wichtig, dass sich nicht nur Gitarristen in den Preisen wiederfinden, sondern auch User die z.B. mit einem Triggerpad hier "gute Laune Musik" beisteuern.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, so hab ich das nicht gesehen.
Ich nehm' dann alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Falls ich gewinne, wähle ich eben die Gitarrenständer und gebe 3 davon an den jemand anderem hier im Board weiter. was soll ich mit 7 Gitarrenständern, wenn ich nur 3 Gitarren hab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obs passt weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Bobgrey - Shining.mp3
    5,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . ungewöhnliche Beiträge bisher. (y) Bin beeindruckt von der musikalisch kreativen Umsetzung des Themas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben