Squier einzelne Mechanik ersetzen (Bezugsquelle) ?

K

Karlk.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.19
Registriert
09.03.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der Ort für meine Frage ist.

Bei meiner 10 Jahre alten Squier löst sich langsam die Mechanik für die tiefe E-Saite. Wenn ich versuche die Mutter festzuziehen, dreht diese nur durch, wird aber nicht richtig fest. Ich habe versucht herauszufinden, welches genaue Modell ich habe und ich vermute es ist eine Standard Series aus den 2000ern. Die Mechanik selbst hat nur einen Pin, der die Mechanik am Kopf in Position hält. Die meisten Ersatzteile, die ich gefunden habe, haben 2 pins oder werden mit Schrauben befestigt. Ich möchte die fehlerhafte Mechanik (oder alle 6) ersetzen, finde aber kein passendes Zubehör was ich nicht für teures Geld aus Amerika importieren müsste. Ich würde schon gerne ein passendes Ersatzteil finden um nicht zum Beispiel extra Löcher bohren zu müssen.

Allerlei Tips zum Reparieren, Shops für passende Ersatzteile oder andere Ideen sind herzliche Willkommen.


Hier noch ein paar Bilder:
 
SanFeng

SanFeng

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.21
Registriert
05.07.11
Beiträge
475
Kekse
1.340
Ort
Baumberg
Ich würde das mal mit einer Unterlegscheibe versuchen, dann klappt das mit dem Festziehen.
 
LP Hannes

LP Hannes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
20.02.10
Beiträge
366
Kekse
574
Ort
Ostholstein
Moin.
Ersatzteilnummer ist die 0077437000, falls Du sie nicht schon kennst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K

Karlk.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.19
Registriert
09.03.19
Beiträge
3
Kekse
0
K

Karlk.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.19
Registriert
09.03.19
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hatte heute etwas mehr Zeit um das Problem zu betrachten und habe beim Auseinanderbauen festgestellt, dass das Gehäuse der Mechanik gebrochen ist. Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem passenden Ersatzteil machen müssen.

DSC_0274_1.jpg
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben