Ständer gesucht: Netbook am Keyboard

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

ich spiele live mit einem Nord Electro 4D (61 Tasten). Am liebsten würde ich meinen jetzigen Rechner, dem Lenovo x121e, als 11.6"-Bildschirm benutzen, um "Setlist" und "Programmspeicher" des Nords anzuzeigen.
Ich möchte aber nicht zwingend einen eigenen Ständer auf die Bühne stellen. Viel eleganter wäre es, wenn ich das Netbook direkt ans Keybard klemmen könnte - und dabei unabhängig vom verwendeten Keyboardständer wäre. Gibt's da keinen Schraubzwingen-Eigengewicht-Irgendwas Ständer, den man auf kleiner Fläche am Nord unterbringt?

Bei K&M habe ich nichts interessantes gefunden, sonst war Thomann auch eher leer in der Hinsicht. Ist das echt so ungewöhnlich?
Zugegebenermaßen sind beim Nord schon ein paar cm² mehr Oberfläche frei als bei anderen Geräten :D


cheers
 
Eigenschaft
 
danke für den Vorschlag. Sieht so aus, als könnte mein Netbook darin halten.
Das Problem ist, dass der Ständer 321mm "tief" ist. Das Nord hat 130mm Platz; und vllt ca. 100-200mm in die Breite. Daher dachte ich an eine Klemmkonstruktion. "Draufstellen" hält sicher nicht.
 
Wenn du bei ebay nach "Notebook Halter" suchst kommt einiges.
 
hallo @Armin,

wie wäre es denn einfach mit ein paar Streifen selbstklebendem Klettband zur Befestigung des Netbooks direkt auf dem Nord?

Ansonsten hatte sich @hisdudeness mal selbst was mit einer NORD-roten Klemme aus dem Bauhaus gebastelt; zwar in seinem Fall für eine Tablet-Halterung, aber da kann man ja auch was anderes dranmachen: https://www.musiker-board.de/threads/ipad-halter.524147/

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier...
http://www.ebay.de/itm/DJ-PA-Laptop...11?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce3dca793

das Gehäuse des Nord hat eine Höhe von 7,5cm. Wenn ich das letzte Bild richtig verstehe, könnte das reichen. Allerdings sieht die Klemme an sich etwas wacklig aus.

Genauso meine ich, dasda ist etwas wackelig:
http://www.ebay.de/itm/DJ-PA-LAPTOP...25?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58ab96a439

Einen deutlich stabileren Eindruck macht das hier:
http://www.ebay.de/itm/Notebook-Hal...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a42256716

Problem ist da eher, dass das Ganze zu viel Platz braucht und möglicherweise nicht passt (genauso wie der 2. Vorschlag)...

Da könnte man vielleicht mit der Bauhaus-Klemme etwas reißen.



Aber zu fest will ich auch nicht drehen, nicht dass ich das Gehäuse verbiege...
 
Die Systeme von Jaspers sind ganz nice. Habe mir da den Monitor Halter gekauft und als Laptop Ständer benutzt. Läuft !
 
Hallo franz.ferdinand,

da der Thread 1 1/2 Jahre alt ist und der TE seit einem halben Jahr nicht mehr hier war reiche ich noch einen Link mit einem Beispiel Deines Vorschlags für spätere Interessenten nach und dann sollten wir den Thread auf sich beruhen lassen.



Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben