Ständer gesucht: Netbook am Keyboard

von Armin, 18.05.15.

Sponsored by
Casio
  1. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.05.15   #1
    Hi,

    ich spiele live mit einem Nord Electro 4D (61 Tasten). Am liebsten würde ich meinen jetzigen Rechner, dem Lenovo x121e, als 11.6"-Bildschirm benutzen, um "Setlist" und "Programmspeicher" des Nords anzuzeigen.
    Ich möchte aber nicht zwingend einen eigenen Ständer auf die Bühne stellen. Viel eleganter wäre es, wenn ich das Netbook direkt ans Keybard klemmen könnte - und dabei unabhängig vom verwendeten Keyboardständer wäre. Gibt's da keinen Schraubzwingen-Eigengewicht-Irgendwas Ständer, den man auf kleiner Fläche am Nord unterbringt?

    Bei K&M habe ich nichts interessantes gefunden, sonst war Thomann auch eher leer in der Hinsicht. Ist das echt so ungewöhnlich?
    Zugegebenermaßen sind beim Nord schon ein paar cm² mehr Oberfläche frei als bei anderen Geräten :D


    cheers
     
  2. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    5.01.19
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    467
    Kekse:
    3.238
  3. Armin

    Armin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.05.15   #3
    danke für den Vorschlag. Sieht so aus, als könnte mein Netbook darin halten.
    Das Problem ist, dass der Ständer 321mm "tief" ist. Das Nord hat 130mm Platz; und vllt ca. 100-200mm in die Breite. Daher dachte ich an eine Klemmkonstruktion. "Draufstellen" hält sicher nicht.
     
  4. DieterB

    DieterB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.13
    Zuletzt hier:
    30.01.17
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Nähe Wien
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    1.862
    Erstellt: 28.05.15   #4
    Wenn du bei ebay nach "Notebook Halter" suchst kommt einiges.
     
  5. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 28.05.15   #5
  6. Armin

    Armin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.05.15   #6
    Schaut mal hier...
    http://www.ebay.de/itm/DJ-PA-Laptop...11?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce3dca793

    das Gehäuse des Nord hat eine Höhe von 7,5cm. Wenn ich das letzte Bild richtig verstehe, könnte das reichen. Allerdings sieht die Klemme an sich etwas wacklig aus.

    Genauso meine ich, dasda ist etwas wackelig:
    http://www.ebay.de/itm/DJ-PA-LAPTOP...25?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58ab96a439

    Einen deutlich stabileren Eindruck macht das hier:
    http://www.ebay.de/itm/Notebook-Hal...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a42256716

    Problem ist da eher, dass das Ganze zu viel Platz braucht und möglicherweise nicht passt (genauso wie der 2. Vorschlag)...

    Da könnte man vielleicht mit der Bauhaus-Klemme etwas reißen.



    Aber zu fest will ich auch nicht drehen, nicht dass ich das Gehäuse verbiege...
     
  7. franz.ferdinand

    franz.ferdinand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.10
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.12.16   #7
    Die Systeme von Jaspers sind ganz nice. Habe mir da den Monitor Halter gekauft und als Laptop Ständer benutzt. Läuft !
     
  8. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    5.01.19
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    467
    Kekse:
    3.238
    Erstellt: 10.12.16   #8
    Hallo franz.ferdinand,

    da der Thread 1 1/2 Jahre alt ist und der TE seit einem halben Jahr nicht mehr hier war reiche ich noch einen Link mit einem Beispiel Deines Vorschlags für spätere Interessenten nach und dann sollten wir den Thread auf sich beruhen lassen.



    Gruß Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping