Stage-Piano per USB-MIDI-Adapter in Macbook ergibt "klicken" USB-Port Problem?

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem von meinem Windows 7 Rechner auf ein Macbook Pro gewechselt.

Um mein Stage-Piano (Korg SP-250) als MIDI-Keyboard zu benutzen habe ich mir den Logilink USB-MIDI-Adapter besorgt. Unter Windows 7 hat immer alles funktioniert und jetzt bekomme ich beim einstecken des Adapters ein gleichmäßiges klicken auf meinen Monitoren. Ich konnte schon feststellen, dass das "klicken" im gleichen Rhythmus läuft wie die rote LED an meinem Adapter der eigentlich nur blinkt wenn ein MIDI-Signal vom Piano kommt. Das tut die LED dann auch wenn ich eine Taste am Piano anschlage oder das Pedal betätige.

Ich habe das Piano auch mal an einen Win7 Laptop angeschlossen, da funktioniert alles tadellos. Außerdem dachte ich anfangs, dass dieses Geräusch daher kommen könnte, dass ich sowohl meine Monitore als auch mein Piano + Devolo Internetstecker in der gleichen Steckerleiste habe aber ich hab diese auch getrennt aber kein Unterschied.


Mein Verdacht ist nun, dass das Problem durch den USB 2.0 Adapter und den USB 3.0 Port meines MacBooks entsteht, allerdings wüsste ich nicht wie ich das beheben könnte :confused:

Stromstärke habe ich auch gecheckt, Der USB-Port stellt 500 mA zur Verfügung und der Adapter nutzt 96 mA.


Habt ihr einen Rat für mich?

Hier mein Equipment:

2x Genelec Aktiv-Monitore
1x M-Audio Fast Track MK II
1x Logilink USB-MIDI-Adapter
1x Korg SP-250

und das neueste Macbook Pro


Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben