StagePiano aufnehmen

  • Ersteller CREED0R
  • Erstellt am
C
CREED0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Community,
bin hier ganz neu und hoffe poste im richtigen Forum, Sufu hat wieder leider so oft nicht wirklich weitergeholfen...

Es geht um folgendes:
Hab hier nen Roland FP-4 neben mir zu stehen und würd ganz einfach mein bissle geklimper mit/über PC aufnehmen.
Mein bisheriger Versuchsaufbau sieht so aus, dass ich beim Piano über den normalen L/R Klinke Output mittels Kabel+Adapter auf Mini-Klinke beim Mainboard Soundeingang reingeh, wobei bis jetzt nur Onboard-Sound zum Einsatz kommt, was mir jetzt auf die Dauer ziemlich aufn Wecker geht, da der Klang einfach bescheiden ist und die Treiber auch nur da sind, um einen das Leben schwer zu machen.

Was is die beste Möglichkeit für mich Aufzunehmen?

Dachte natürlich zu erst an eine Soundkarte, aber da is dann die Frage welche und da mir im Musikladen gesagt wurde unter 80€ lohnt sich da gar nix (in Berlin Sound&Drumland bzw Music Point wer's kennt) und ich 80€ für bissle zu Hause geklimper aufnehmen doch relativ happig finde war ich erstma abgeschreckt, obwohl ich die auch bezahlen würde, wenn jetzt hier rauskommen sollte, dass es drunter WIRKLICH nur Mist gibt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar, Gruß CREED0R :)
 
Eigenschaft
 
R
robimarco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.04.07
Beiträge
196
Kekse
81
Ort
Wien
Also ich nehme mein Spiel auf meinem FP-7 direkt im internen Speicher auf, (ich glaube das geht beim FP-4 auch), dann gehe ich von der output-Klinke in den PC und nehme das ganze als wave-Datei auf. Dazu verwende ich das Magix Music cleaning lab, aber ich glaube das kann man auch direkt im windos, falls ich mich jetzt nicht irre. Tja so sollte das dann funktionieren.

lg
Robimarco
 
C
CREED0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
10.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi und Danke erstma, auf die Idee bin ich noch nich gekommen... habs auch gleich mal ausprobiert nur fühlt es sich iwie nur wie ne notlösung an und der Sound geht ja weiterhin über meinen Onboardsound wenn ich die wav rüberzieh, suche also doch weiterhin ne gute Soundkarte/Interface.

Hat nich noch einer nen Vorschlag?

Gruß Creed0r

Edit: Hab mir mal was rausgesucht, was haltet ihr davon?

SwissSonic TS22PCI
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben