stagg oder millenium-hardware?

  • Ersteller el_sushan
  • Erstellt am
E
el_sushan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
16.03.05
Beiträge
20
Kekse
-9
Ort
hier
moin leude,
also ich brauch jetzt einfach neue hardware, hab aber relativ knapp bemessenes geld pro ständer, halter etc.

nun stehe ich vor der schwierigen entscheidung:
STAGG-hardware von www.emo-shop.de
oda
MILLENIUM-hardware von www.thomann.de

beide marken sind von der preisklasse ungefähr gleichauf,
wobei STAGG einen tick teurer ist, was aba auch wurscht is
wie dem auch sei, wollte ich hier einfach mal nach erfahrungen fragen, und was ihr mir eher empfehlen würdet
ich liebäugele ja ein bißchen mehr mit dem STAGG-stuff, weil das besser verarbeitet aussieht, aber wer weiß?

so leute, nun tretet näher, und lasset mich eure worte erhören.
was soll ich kaufen?

PEACE guys

ps: ich weiß, andere firmen sind besser, aber ich habe mich definitv auf diese beiden marken festgelegt :twisted:

ppss: LOAD YOUR BONGS, NOT YOUR GUNS!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur sagen, das die Staggteile ganz gut sein sollen, von Millenium kenn ich ne Multiklammer die ist auch ordentlich.
 
@el sushan

Tach!
Nicht so viel kiffen!
Dann kannst du dir die Frage vielleicht selbst beantworten!:rolleyes: ;)
Schau mal in diesen Thread, da hab ich einen kleine Checkliste reingesetzt, was man beim Kauf beachten sollte!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61385
Ich persönlich kaufe keine Ständer mehr online, möchte mir das Produkt real anschauen, gerade bei den günstigen Anbietern!
Wenns denn sein muß, würde ich mehr zu der Stagg-Hardware tendieren.

Gruß

T-Bone
 
Also ich knn jetzt nichts zu beckenständern sagen, hab aber ne Doppelfußmaschine von Millenium und die ist spitze. Die läuft wunderbar. Zudem kannst du bei thomann einfach die sachen innerhalb 30 tagen zurückschicken.
 
Kann dir den Stagg HBD 500 L empfehlen. Sehr stabiles Teil, gut verarbeitet und alles zu einem günstigen Preis. Habe selber 4 Stück davon. Und ich empfehle ihn dir bei Music-Center-Germany zu bestellen. Da kostet er nämlich nur 31,50 €. :great:
 
Wenn es eine Billigmarke sein muss dann würde ich zu Stagg tendieren.
Ich hab nen Staggbeckenständer http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/MSA_HBD1000S_Galgenbeckenstaender.htm

und hatte mal nen Millenium :D
https://www.thomann.de/millenium_mcbs1_prodinfo.html

Fazit nach cirka 3 Jahren hats den Millenium zerlegt den ich schon nach 2 Jahren mit Tape fixieren musste. Der Stagg hält sich neben meinen Tama Stativen Bravorös ^_^.

Allerdings würd ich dir raten ein bischen mehr auszugeben und dafür was Ordentliches zu haben. Gerade bei der Hardware wo viele denken mann kann sparen sollte man nicht sparen.
 
alle teuren stagg ständer sind sehr gut zu gebrauchen!! die billigsten sind vieeeel zu dünn und wackelig.

von millenium genauso. davon habe ich einen 35€ - beckenständer...
 
..also ich hatte auch mal Teile von der Millenium Hardware und mußte mir nach einem Jahr so ziemlich alles erneuern. Das Zeug geht sehr schnell kaputt, und wackelig sind die Dinger auch! Man sollte wirklich darauf achten das die Stative stabil sind-das gibts von stagg eigentlich ganze gute.
 
Ich hab eine Millenium Hihat und das Ding ist der letzte Schrott. War leider beim Schlagzeug dabei aber ich werde mir demnächst eine Pearl holen.
Wenn du länger Freude an deiner Hardware haben möchtest dann gib lieber 50€ mehr aus. In 5 Jahren wirst du es nicht bereut haben.

Edit:
Und bitte nicht bei Emo-Shop kaufen. Bei so nem Betrügerladen kaufe ich nie wieder was. Haben bei Ebay angegeben das meine Snare die ich dort gekauft habe 6,5 Zoll hat und in Wirklichkeit hatte sie 5 Zoll. Und da ich sie günstiger als normal bezogen hatte und angespielt habe habe ich kein Rückgaberecht. Haben sich auch nie auf meine Emails gemeldet.
 
kann dir die stagg teils seeehr empfehlen.

Falls du sie kaufst, dann bitte unter Commus :D
 
Habe auch Hardware von Stagg 500er und 1000er hammer Teile . Kann ich nur empfehlen .
Der beste Laden der Welt www.commus.de

MFG Daniel :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben