Stairville CLB2.4 und Eurolite KLS-200 per Master-/Slave-Betrieb verbinden?

banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.25
Kekse
5.332
Hallo zusammen,

ich habe zwei unterschiedliche LED-Lichttraversen, welche ich gerne im Master/Slave-Betrieb verbunden hätte:

Stairville CLB2.4
Eurolite KLS-200

Die Stairville-Traverse soll der Master sein (hier hängt auch die Fußschalter-Remotebedienung dran), das Eurolite soll der Slave sein.

Über die DMX In/Out Anschlüsse habe ich beide Traversen mit einem kurzen symmetrischen Mikrofonkabel verbunden (Stairville DMX Out -> Eurolite DMX In), am Ausgang des Eurolite hängt ein XLR-Stecker mit einem 120 Ohm Widerstand zwischen PIN 2 und 3 als Abschlusswiderstand.

Habe alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert, aber es gelingt mir nicht die beiden LED-Traversen zu synchronisieren bzw. mit nur einer Remote-Bedienung zu schalten.

Sollte das prinzipiell funktonieren, oder bin ich da von vornherein auf dem Holzweg?
Vielen Dank für jeden Tipp.

-banjogit-

Anhänge

• LED-KLS-200-Spotbar.pdf
    432,3 KB · Aufrufe: 3
  • Stairville LED clb24_compact.pdf
    2 MB · Aufrufe: 2
Warum es nicht geht, dazu habe ich jetzt zwei Vermutungen:

Grund 1: Es handelt sich um LED Traversen von zwei unterschiedlichen Herstellern
Falls das der Fall sein sollte - warum sind diese Geräte nicht kompatibel? Im MIDI-Standard geht es doch bspw. auch?

Grund 2: Ich verwende ein Mikrofonkabel anstatt eines speziellen DMX-Kabels
Letzterers müsste ich erst kaufen.

Schau dir mal die DMX-Tabellen der beiden Teile an. Nachdem die nicht gleich sind, kann das nix werden.

Ok, dann scheitert es an Grund 1.
Ich kenn mich leider in der Materie überhaupt nicht aus, deshalb die Frage. Da hab ich wohl zu einfach gedacht :-(
Ich dachte halt in diesem Sektor wäre alles kompatibel, ähnlich wie bei MIDI:

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben