stairway tabs erklärung

  • Ersteller RaphaelK
  • Erstellt am
R
RaphaelK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe mir vor ein paar wochen eine Fender A-Gitarre zugelegt. Bin noch kompletter Anfänger (kann bis jetzt nur da Inro von "come as yiu are":) ) doch nun will ich mal das intro von "stairway to heaven" lernen. hat dafür jemand ein gutes tab? hab sonst nur verschiedene tabs gedunden...wleche ist richtig und einfach?
und vor allem: kann mir vielleicht jemand kurz mal erkären, mit welchen Finger (also ringfinger etc...) ich wohin greifen muss...?

vielen dank,
raphael
 
Eigenschaft
 
Das gehört ins Anfängerforum. Lass das Lied einfach abspielen und versuch dabei mitzuspielen. Wenn es dann schief klinkt sind es die falschen Tabs. Setzt die Finger so wie du am besten spieln kannst
 
schick mir mal ne pm mit deiner e-mail, dann schick ich dir die tabs die ich von meinem gitarrenlehrer hab- is orginal wenn du mich fragst
 
NAchtrag, ich schick sie dir gerne aber wenn du bis jetzt nur mal come as you are gespielt hast wird das HÖLLE HÖLLE schwierig.

Vielleicht verzweifelst du daran ^^

Deine Verantwortung


P.S. Also es is nich so schwierig aber für nen 99,99% anfänger schon wenn ma kein Fmaj7 greifen kann schon verloren, wenn man nich mal D-dur oder c-dur greifen kann - no chance -> aber übung macht den meister, in ein paar monaten packst du das! :great:
 
hm ... ja .. also stairway to heaven is am anfang schon nich so einfach ;)
 
hab noch ne frage...

E-------5-7-----7-|-8-----8-2-----2-|-0---------0-----|-----------------|
B-----5-----5-----|---5-------3-----|---1---1-----1---|-0-1-1-----------|
G---5---------5---|-----5-------2---|-----2---------2-|-0-2-2-----------|
D-7-------6-------|-5-------4-------|-3---------------|-----------------|
A-----------------|-----------------|-----------------|-2-0-0---0--/8-7-|
E-----------------|-----------------|-----------------|-----------------|