Stairway to Heaven

von Gurasul, 30.09.07.

  1. Gurasul

    Gurasul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #1
    Ich versuch mich grad am Stairway to Heaven Intro. Habe bis jetzt noch nie gezupft. Dementsprechend ungewohnt ist das ganze. Aber ist natürlich Übungssache. Ich tu mich schwer die optimalen Griffe herauszufinden. Tabs dazu hab ich natürlich schon allerdings ohne Anleitung welche Finger für welche Note hergenommen werden sollten. Könnt ihr mir da vielleicht was posten oder anderweitig helfen ?
     
  2. Bela L.

    Bela L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.09.07   #2
  3. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #3
    oh danke werd mich gleich ma dran setzen. Noch Tipps und Tabs zum Lied für später ?
     
  4. sternenstauner

    sternenstauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.09.07   #4
  5. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 30.09.07   #5
  6. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.07   #6
    Genau sowas hab ich gesucht ! Vielen Dank :great:
     
  7. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.10.07   #7
    nimm doch die finger mit denen du am besten zurecht kommst. andre kommen vlt da mitm mittelfinger besser klar wo du dir denkst "hm ring wär dann doch leichter"
     
  8. Robbi

    Robbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.10.07   #8
    ...ist die Seite von Action Tab "Stairway to Heaven". Du musst kurz warten und nach unten scrollen, dann erscheint das Griffbrett und Du kannst das Stück dann abspielen.

    Gruß

    Robert
     
  9. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 03.10.07   #9
    [​IMG]

    Tut mir Leid :) Konnte ich mir nicht verkneifen ^^

    Ich zupf das Lied durchgängig. Wenn dir das Probleme macht gibts hier im Forum diverse Fingerpicking Lessons.
     
  10. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #10
    Mittlerweile klappt es ganz gut die ersten 3 Akkorde gehen wie geschmiert nur der Übergang zum 4ten ist bisschen happig da der Bareé doch n bisschen Schmalz im Zeigefinger voraussetz. Was allerdings auch oft noch ein Problem ist, dass ich oft die Saiten ungewollt abdämpfe. Naja das kommt dann noch durch Übung.:D
     
  11. Schwalbe

    Schwalbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #11
    Das Problemchen von 3. zum 4. hab ich auch.
    So da ich hier ständig von Stairway to Heaven höre, hab ich es mir auch mal vorgenommen. Spiele jetzt knapp ein halbes Jahr Gitarre und die Bareé-Griffe sind für mich echt noch total schwer. Einzeln greifem klappt das zwar, sobald aber ein 2. und 3. Finger dazu kommt, rutsch ich mit dem Zeigefinger immer ein bisschen und dann machts nur noch *blopp*
    Aber, immerhin die erste 3 Akkorde klappen, nur der Wechsel zum 4. will noch nicht so. :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping