standart black metal distortion

von splatterfreak, 28.07.06.

  1. splatterfreak

    splatterfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Hallo.

    Da ich nun schon seit langer zeit egitarre spiele, auf nen stinknormalen amp, mit normaler distorition und mich noch überhaupt noch nicht auskenne mit diesen ganzen Effektpedalen, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir da emphelen könntet, damit sich der sound der gitarre so anhört, wie zb. bei liedern von satyricon - mother north, sachen von taake od. carpathian forest, etc. etc. so wie es bei den meißten bands sich so anhört ;) spielen kann ich halt schon ne menge nur ich will langsam auch mal den passenden sound dazu haben ;)

    danke schonmal für eure Antworten,
    splatterfreak
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
  3. splatterfreak

    splatterfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #3
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Fürden Fall würde ich dir vielleicht sogar das hier empfehlen, damit bekommst du auf jeden Fall solche Sounds hin, musst nur die richtige Einstellung finden die dir am meisten zusagt:
    DIGITECH Death Metal Distortion | Gitarre und Bass

    hoffe konnte dir helfen
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 28.07.06   #5
    Wenns etwas teurer sein kann, empfehl ich dir das Rocktron Silver Dragon, das hat den fettesten und besten Metalsound, den ich jemals gehört habe aus meiner Singlecoil-STRAT(!!!) geholt. Natürlich alles subjektiv, aber das war schon eine erfahrung. Wenn ich mehr Metal spielen würde, wäre das meine erste Wahl!
    Kostet halt an die 200 Euronen, ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst, aber das Teil ist schon was für die Ewigkeit (und hat auch noch Röhren zur Schwanzverlängerung drinnen :D )
    Einziges manko war das starke Rauschen, was aber nur bei SC-Gitarren so ausgeprägt ist, denn sogar meine billige HB-Gitarre hat passabel abgeschnitten in sachen Rauschen.
    Teste das Teil mal an, ist sone Art Geheimtipp.

    Edit:
    Musik Produktiv > Bodeneffekt E-Gitarre Rocktron Silver Dragon
    Doch keine 200€
    Teste es UNBEDINGT!
     
  6. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 29.07.06   #6
    also erstmal musste ne menge höhen rein hauen udn mitten wie bass etwa zu gleichem teil dann klingts schon recht doll danach obwohl ich bei deinem sample die gitarre vor lauter synthesizer kaum gehört hab

    naj würde dir en metal muff empfehlen des ding kostet nur 84€ und hat nochn zusätzlich einschaltbaren top boost für solos

    edit: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/146674-brauch-erfahrungsberichte-metalzerre.html
    guck mal da rein da hab ich 2 samples vom metal muff gepostet kannste dir ja mal anhören
     
Die Seite wird geladen...

mapping