Stanton T60 Bundle

L
L.i.F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
30.03.08
Beiträge
129
Kekse
0
Hey,

ich würde mich gerne ein bisschen als DJ versuchen.
Ich fange jetzt hiert nicht damit an, dass ich gerne ein gutes Turntable und einen guten Mixer hätte, denn mittlerweile habe ich verstanden, dass "gut" in ner ziemlich hohen Preisklasse liegt. ;)

Ausgeben wollte ich für 2 Turntables + Mixer bis zu 350 Euro. Wenns aber was viel besseres für bisschen mehr gibt würde ich auch das nehmen.

Im Moment ist mein Favorit dieses Bundle:
https://www.thomann.de/de/stantont_60_einsteiger_bundle.htm

Die Turntables sind denke ich gut für den Einstieg und müssten auch, wenn ich Übung habe, für kleine Versuche auf Partys ausreichen oder irre ich mich?

Der Mixer ist denke ich nicht so das wahre... aber ist er dennoch in Ordnung für den Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und reagiert nicht allzugenervt auf die Fragen, die hier womöglich schon zum 100sten Mal gestellt werden. SuFu habe ich benutzt, jedoch habe ich nichts zum Mixer gefunden.

Gruß vom Bodensee
 
Eigenschaft
 
Kann keiner helfen?
 
hier steht sehr oft drin, dass DJ-bundles generell wegwerfware sind. Du kannst auch aus den geldscheinen blunts drehen, dann hast Du mehr davon...

ein halbwegs vernünftiges DJ-setup wird Dich mindestens das doppelte kosten - und dann brauchst Du auch noch platten.

such Dir lieber 'nen kollegen, bei dem Du sowas ausprobieren kannst. das kostet nix.
 
ABer für den Homegebrauch wirds das doch tuen oder nicht?

Ist denk ich ja wie bei Mikrofonen... ich dacht halt die "Stanton T60" sind sowas wie das "MXL 2006" der Turntables ^^

https://www.musiker-board.de/vb/turntables/225004-stanton-t-60-a.html

@ tranqui: Warum hast du dann hier geschrieben, dass die T60 "völlig reichen" (für den Anfang)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den anfang und für zu hause! ich habe im selben atemzug gesagt, dass ich persönlich nichts unterhalb des T.120 nehmen würde. außerdem ist der mixer... ja, "scheiße" ist das wort.

Du sagst, Du willst mit den decks evtl. auf parties, und das ist schon zu viel... ein kollege von mir hat das eine weile mit 120ern durchgezogen und hatte mit den geräten probleme. das ist für mich schon ein ausreichendes zeichen.
 
Was wären Turntables, die man auch mit auf Partys nehmen kann, die also ziemlich belastbar sind?
 
technics oder vestax, gell? die tt-500 von numark taugen auch was, sind etwas günstiger... ich bin mir sicher, dass die 150er stanton auch okay sind, aber irgendwie fand ich die alten modelle wesentlich besser. liegt größtenteils an der optik.
 
Mmh.. ich überlege im Moment ob ich dann eben doch bis zu 600-700 Euro investieren soll.
Hab mir gerade die 1210 MK2 von Technics angeschaut.. finde aber bei Ebay leider kein Angebot wo es 2 TTs gibt, bei denen noch alles funktioniert.

Würdest du denn sagen, dass die Numark TT-1650 ungefähr gleich gut wie die Technics MK2 sind oder ist das ein großer Unterschied?

Bzw. was sollte ich mir kaufen (2 Turntables + Mixer), wenn ich 600 Euro ausgeben will? (700 wär Schmerzgrenze)

Gruß und danke für die bisherige Hilfe :)

Edit: Wenn möglich sollten die TTs dann auch einen guten Wiederverkaufswert haben, falls ich mir mal noch bessere kaufen will... oder sie sollten so gut sein, dass man gar keine besseren mehr braucht ;)
 
Mmh.. ich überlege im Moment ob ich dann eben doch bis zu 600-700 Euro investieren soll.
Hab mir gerade die 1210 MK2 von Technics angeschaut.. finde aber bei Ebay leider kein Angebot wo es 2 TTs gibt, bei denen noch alles funktioniert.
Dann kauf doch 2 einzelne.
Würdest du denn sagen, dass die Numark TT-1650 ungefähr gleich gut wie die Technics MK2 sind oder ist das ein großer Unterschied?
Faktor 4,5 beim Preis spricht eine deutliche Sprache. Merk dir eins für dein Leben mit der freien Marktwirtschaft: Du kriegst nie mehr als das, wofür du bezahlt hast.
Bzw. was sollte ich mir kaufen (2 Turntables + Mixer), wenn ich 600 Euro ausgeben will? (700 wär Schmerzgrenze)
2 gebrauchte 12x0 MK2 und einen einigermaßen vernünftigen Mixer.
Edit: Wenn möglich sollten die TTs dann auch einen guten Wiederverkaufswert haben, falls ich mir mal noch bessere kaufen will... oder sie sollten so gut sein, dass man gar keine besseren mehr braucht ;)

Beides bei den Technics gegeben.
 
Okay, danke.. dann werd ich wahrscheinlich bei Ebay zwei Technics ersteigern.

Was für einen Tonabnehmer brauche ich dann? Ist dieser hier okay?
https://www.thomann.de/de/shure_m44-7_dj_system.htm

Und was für einen Mixer würdet ihr vorschlagen? Kenne mich damit leider nicht aus...

Gruß
 
Würdest du denn sagen, dass die Numark TT-1650 ungefähr gleich gut wie die Technics MK2 sind oder ist das ein großer Unterschied?
die sind vergleichbar - wie ein trabi und ein maserati.
 
Ich habe auch die T 60 & bin ganz zufrieden. Immerhin Direktantrieb & das System 500 B ist auch ganz ok

Es gibt bei www.stanton-dj-de auch bessere Sets

Mittlerweile gibt es aber den Nachfolger T 62 laut HP
 
stanton versucht aber auch wirklich alles momentan, kann das sein? ich finde die komplette produktreihe seit dem wechsel zur fisherprice-optik irgendwie arm...
 
Der Unterschied vom Stanton T60 zum T62 ist, soweit ich weiß, aber nur die Optik.

Ich habe mich entschieden mir 2 gebrauchte 1210 MK2 zu holen.
..vllt auch die silberne Variante. Ich finde schwarz zwar besser, aber wenn ich ein Angebot finde, bei dem silberne TTs billiger sind, nehme ich halt die.

Kann man mit diesem System hier auch Scratchen?
https://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_pro_s_set.htm

Und macht es was aus, wenn ich an den beiden Plattenspielern 2 verschiedene Systeme habe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben