Star grounding gegen den Hum

Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
Hi,
Ich hab das Internet durchstöbert aber keinen passenden Beitrag gefunden, der mir ausführlich(und mit Bildern :D) erklärt, wie ich einen ground loop entferne und star grounding anwende also frag ich mal direkt bei den Experten.
Folgendes Problem:
Ich habe in meiner Strat die SSL-1 verbaut jedoch erzeugen sie ein furchtbares Brummen, vor allem Im Zerrkanal. Ich weiss, das etwas brummen bei single coils nicht zu vermeiden ist, jedoch ist es bei mir nicht Normal :D (Hand auf die Seiten legen bringt auch nur im clean was)jetzt möchte ich die Strat mit Kupferfolie abschirmen und alles neu verkabeln. Dabei stiess ich des öfteren auf den Tipp beim verkabeln das Star grounding anzuwenden, jedoch habe ich keinen Plan wie das geht und wo die erdung am besten hingeht(also auf die Kuperfolie oder doch wieder an die Halterung der Tremfedern). Weiterhin laß ich darüber ground loops zu vermeiden, doch auch hier weiss ich nicht wie die verkabelung verändert werden muss, dass ich das vermeide und alles trotzdem funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Was Du genau woran hägst ist zweitrangig, wichtig ist, dass alles nur einen Weg zur Buchse findet. Die ist dann sozusagen die Mitte des Sterns, von da aus geht es zu den Potis, zu den PUs, zur Bridge, zur Abschirmung.... aber immer nur mit einem möglichen Weg.
 
Also kann ich die ganzen Kabel für die Erdung zusammen verlöten und dann gemeinsam zur Masse führen?
Ist es dann besser auf der Kupferabschirmung zu erden oder an der Halterung für die Tremolofedern, wie man es ja normal macht?
 
Beides gehört an die Masse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben