Star Wars Episode 7 - The Force Awakens SPOILER-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
WARNUNG!!!!!!

Dieser Thread soll zum Austausch von "Spoiler"-Material dienen, oder aber auch Vermutungen bezüglich der Handlung von "Das Erwachen der Macht".

Wer sich die Spannng nicht nehmen lassen will, liest am besten ab hier nicht mehr weiter.


SPOILER
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
5

4

3

2

1

0

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, here we go.

Im Trailer gibt es diesen Moment, Han scheint vor jemandem zu knien, der seine Hand vor Hans Kopf hält (während Han langgelegen "Noooo" schreit).

Die Vermutung, das Han Episode VII nicht überstehen wird, ist ja schon länger als Gerücht draußen...

Kylo Ren ist definitiv nicht Luke, aber ich glaube, dass Han durch Luke umgebracht wird. Nichtmal zwingend weil er sich der dunkeln Seite zugewandt hat, sondern vermutlich weil sein Eremitendasein unterbrochen wurde und er Han nicht erkannt hat... oder schlichtweg seine Macht nicht konktrollieren konnte.
 
Eigenschaft
 
Brauchen wir wirklich noch einen 3. Thread zu diesem Film? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Han? Ist das nicht Oscar Isaac aka Poe Dameron?

Luke wird erst gegen Ende auftauchen, ihn zu suchen ist das eigentliche Ziel der Helden - deshalb sind Rey und Finn mit Han unterwegs.

Und weil's so schön ist: Kylo Ren. "Ky" wie in Skywalker, "lo" wie in Solo - Luke und Han haben ein gemeinsames Kind.
 
Brauchen wir wirklich noch einen 3. Thread zu diesem Film? ;)

Wenn man damit verhindert, dass andere nicht gespoilert werden. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Han? Ist das nicht Oscar Isaac aka Poe Dameron?

Luke wird erst gegen Ende auftauchen, ihn zu suchen ist das eigentliche Ziel der Helden - deshalb sind Rey und Finn mit Han unterwegs.

Und weil's so schön ist: Kylo Ren. "Ky" wie in Skywalker, "lo" wie in Solo - Luke und Han haben ein gemeinsames Kind.

Sind Kylo und Rey die Überbleibsel aus dem alten EU? Eine Mischung der drei Solo Sprösslinge?

Und werden es die einzigen Nachkommen der "Alten" Riege sein?
 
Ich mag Spekulationen, daher finde ich diesen Thread gut !;)

Luke und ein dauerhafter Wechsel auf die dunkle Seite ? Never ever !

Er gerät vielleicht in Versuchung und "flirtet" ernsthaft mit der anderen Fakultät, aber zumindest am Schluss geht er sicher wieder als "good Cop" aus der Handlung.

SW ist meiner Ansicht nach viel zu sehr in simplen, leicht nachvollziehbaren Schwarz-Weiß- Mustern verankert, als dass hier ein solcher Bruch in der Kontinuität der Charaktere stattfinden könnte.....wage ich als ehemaliger Hardcore- Fan mal zu sagen.
(es soll ja schließlich ein Märchen sein !)
Vielleicht gibt´s Schelle für diese meine Behauptung, bin mal gespannt !:D

Ansonsten stelle ich mal folgende Vermutungen an:

- das Imperium bzw. dessen Nachfolge- Organisation (sog. "First Order") nennt einen "Über-Todesstern" sein eigen ("Starkiller Base"), die in der Lage ist, ganze Sonnensysteme auszulöschen.....das halte ich nach dem Genuss der bisherigen Trailer inkl. deren Interpretationen für eine gesicherte Erkenntnis.

- es gab nach Episode 6 (im Gegensatz zur Literatur) wohl keine offenkundige Renaissance der Jedi- ansonsten würde Han im Trailer nicht offenbaren, dass alles, was man sich über sie erzählt, wahr ist.

- vielleicht wird ja die von Palpatine in Episode 3 angesprochene Thematik um einen dunklen Jedi ("Darth Plagueis) aufgegriffen, der einst in der Lage gewesen sein soll, Unsterblichkeit zu verleihen ?
Das wäre zumindest doch auch mal wieder so ein "Dauerbrenner" der Menschheit.
 
Ich mag Spekulationen, daher finde ich diesen Thread gut !;)

Luke und ein dauerhafter Wechsel auf die dunkle Seite ? Never ever !

Ich könnte mir vorstellen, dass Marc Hamill da nichts dagegen hatte, war er doch als Schauspieler auf den fast messianisch guten Luke festgelgt... Han Solo, Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi hatten da einfach... mehr zu bieten.

Aber ich gebe dir recht: wenn, dann wird es nicht dauerhaft sein.

In dem Zusammenhang übrigens auch eine Interessante Frage: Anakins "Empfängnis" lässt ja auch Raum für Interpretationen! Sidius? Plagius?

Er gerät vielleicht in Versuchung und "flirtet" ernsthaft mit der anderen Fakultät, aber zumindest am Schluss geht er sicher wieder als "good Cop" aus der Handlung.

Am Ende von Episode IX. Ja. Aber bis dahin, wäre er schon ein... interessanter Bad Boy!

SW ist meiner Ansicht nach viel zu sehr in simplen, leicht nachvollziehbaren Schwarz-Weiß- Mustern verankert, als dass hier ein solcher Bruch in der Kontinuität der Charaktere stattfinden könnte.....wage ich als ehemaliger Hardcore- Fan mal zu sagen.
(es soll ja schließlich ein Märchen sein !)
Vielleicht gibt´s Schelle für diese meine Behauptung, bin mal gespannt !:D

Es wäre ja nicht einmal ein Bruch. Der Versuchung der Dunklen Seite unterlag ja auch Anakin... und die Frage nach "Gut" und "Böse" lässt sich auch nicht einfach mit "Hell" und "Dunkel" beantworten. ;)


Ansonsten stelle ich mal folgende Vermutungen an:

- das Imperium bzw. dessen Nachfolge- Organisation (sog. "First Order") nennt einen "Über-Todesstern" sein eigen ("Starkiller Base"), die in der Lage ist, ganze Sonnensysteme auszulöschen.....das halte ich nach dem Genuss der bisherigen Trailer inkl. deren Interpretationen für eine gesicherte Erkenntnis.

Aus den Trailern? Die Vermutung kenne ich aus anderen "Spoiler" quellen, aber in den Teasern und Trailern habe ich das nicht gesehen (einzig auf dem Plakat sieht man diese Waffe).

- es gab nach Episode 6 (im Gegensatz zur Literatur) wohl keine offenkundige Renaissance der Jedi- ansonsten würde Han im Trailer nicht offenbaren, dass alles, was man sich über sie erzählt, wahr ist.

Ja. Auch das Ende von Palpatine dürfte somit im SW Universum so etwas wie eine Sage sein. "Er ist nicht tot", "Das war ein Doppelgänger", was auch immer.
Die "Macht" ist 50 Jahre nach dem Ende der Jedis nur noch ein Gerücht. War es ja quasi schon in Episode IV ("ich bin vom einem Ende der Galaxie zum anderen geflogen..")

- vielleicht wird ja die von Palpatine in Episode 3 angesprochene Thematik um einen dunklen Jedi ("Darth Plagueis) aufgegriffen, der einst in der Lage gewesen sein soll, Unsterblichkeit zu verleihen ?
Das wäre zumindest doch auch mal wieder so ein "Dauerbrenner" der Menschheit.

Ja, da bin ich auch gespannt.... wäre im Zusammenhang mit dem Ursprung der Skywalkers auch interessant: weshalb sind sie scheinbar so besonders mächtig?
 
Luke auf der dunklen Seite - wenn auch nur temporär - würde die ganze OT zunichte machen. Er hatte diese Versuchung schon, hat ihr nachgegeben, Vader besiegt und dann doch noch die Kurve gekratzt.
Dazu kommt, dass die alte Garde keine Hauptpersonen (mehr) sein (können), sondern den Staffelstab übergeben sollen. Luke als Bösewicht läuft dem entgegen.

Ich bin skeptisch, ob Kasdan und Abrams diesen Weg gehen.
 
Luke auf der dunklen Seite - wenn auch nur temporär - würde die ganze OT zunichte machen. Er hatte diese Versuchung schon, hat ihr nachgegeben, Vader besiegt und dann doch noch die Kurve gekratzt.
Dazu kommt, dass die alte Garde keine Hauptpersonen (mehr) sein (können), sondern den Staffelstab übergeben sollen. Luke als Bösewicht läuft dem entgegen.

Ich bin skeptisch, ob Kasdan und Abrams diesen Weg gehen.

Palpatine wird in ANH nur erwähnt, taucht in ESB nur als Hologramm auf und dann halt in ROTJ. Wenn Luke in der neuen Trilogie ähnlich viel Zeit erhält, ist das immer noch überschaubar... und das würde eine kokettieren mit der dunklen Seite auch nicht so dramatisch machen.


Bei Amazon ist wohl ein Puzzle aufgetaucht, das "Finn" als "Finn Calrissian" beschreibt. Halte ich aktuell für nicht wahrscheinlich... wie seht ihr das?
 
Hm :gruebel: ... bei reddit behauptet jemand, den Film bereits gesehen zu haben. Klick auf eigene Gefahr.
 
Das mit den Flashbacks scheint mir auch nicht so ganz koscher. Das passt nicht zur bisherigen Filmsprache der Reihe und Abrams als Star-Wars-Fan würde wohl keinen solchen Stilbruch durchziehen. (Aber vielleicht als kreativer Kopf? In einem Interview von dieser Woche hat er betont, dass die kreative Kontrolle seine Bedingung war, die Sache zu übernehmen.)

Andererseits gab es bei reddit seinerzeit auch so einen ähnlichen Faden bzgl. Jurassic World, und die Angaben dort waren zutreffend (konkret ist mir da die Ablenkung mit dem Hologramm im Gedächtnis geblieben).
 
Bei Amazon ist wohl ein Puzzle aufgetaucht, das "Finn" als "Finn Calrissian" beschreibt. Halte ich aktuell für nicht wahrscheinlich... wie seht ihr das?

Die Hautfarbe würde ja stimmen....:)

Lando war ja eher eine Nebenfigur, die für den Plot nicht essentiell ist.... da würde ich einer solchen "Enthüllung" wohl eher leidenschaftslos entgegen sehen.

Es gibt übrigens auch Fans, für die Episode 6 etwas mehr Tiefe gehabt hätte, wenn Lando mitsamt dem Falken im explodierenden Todesstern geblieben wäre...... da wurde teilweise bekrittelt, dass das Ende zu sehr nach "Friede, Freude, Eierkuchen" verlaufen ist..... das kann ich schon nachvollziehen, aber es sollten halt auch die "U 12"- Zuschauer nicht erschreckt werden....

Kylo Ren ist definitiv nicht Luke, aber ich glaube, dass Han durch Luke umgebracht wird. Nichtmal zwingend weil er sich der dunkeln Seite zugewandt hat, sondern vermutlich weil sein Eremitendasein unterbrochen wurde und er Han nicht erkannt hat...

Han kommt durch Luke um ? :eek:
Das ist eine sehr steile These und würde, falls zutreffend, viele Zuschauer wohl erst einmal fassungslos in den Kinositzen zurücklassen !
Ich könnte mir das aber mal so gar nicht vorstellen.....dadurch würde SW ja zu einer "Tragödie" heranwachsen !

Die Gerüchte verdichten sich aber in der Tat, wonach für Han die Saga nach Episode 7 zu Ende sein könnte:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494825.html

Es wird da aber zu Recht eingewandt, dass man eine solche Szene auch nur als Alternative gedreht haben könnte..... oder vielleicht hat man das sogar extra zu dem Zweck gedreht, um ein falsches Gerücht bewusst zu lancieren..... wer weiß ? ;)

Das mit den Flashbacks scheint mir auch nicht so ganz koscher.

Es gab schon Ende der 90er (also kurz vor den Prequels) Mutmaßungen, wonach Lucas als Hommage an seinen alten Regie- Mentor Francis Ford Coppola die neuen Teile mittels Rückblenden erzählen könnte.... also so, wie es Coppola wiederum in "Der Pate 2" gemacht hat.....
Das hätte sicher was, wenn man die Hin- und Herblenderei geschickt einsetzt, würde dem Ganzen aber vielleicht auch einen etwas "dokumentarischen "Charakter geben und Tempo aus der Handlung nehmen, was nicht so recht zum bisherigen rasanten Erzählstil passen würde.

Aber nochmal zum Schluss:
Ich denke , dass Episode 7 mit einem Paukenschlag enden wird- und das kann meines Erachtens nur das Ende eines der bisherigen Hauptcharaktere bedeuten....
 
Zuletzt bearbeitet:


:hail:


Habe mir übrigens gestern endlich die Blu-Ray-Box bestellt - als Einstimmung für die restlichen Wochen. :)
 
Vom alten Expanded Universe fand ich auch nicht alles so spitzenmäßig (am ehesten kann ich z.B. auf die Yuzhan Vong verzichten, die wären für ein kindgerechtes Kino auch viel zu heftig).
Am besten wiederum gefällt mir aus dem EU das Konzept der Imperialen Ritter (quasi graue "Jedi" mit weiß leuchtenden Lichtschwertern).

Was mich an dem wahrscheinlichen Inhalt des neuen Films am meisten stört ist, dass es 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" anscheinend immer noch keinen neuen Jedi-Orden gibt und die Macht für die Allermeisten nach wie vor ein Mysterium zu sein scheint.
Dass es auch keine Sith unter diesem Namen mehr gibt, finde ich dagegen durchaus plausibel, da mit Palpatine und Vader gleich die ganze Doppelspitze draufgegangen ist (und es galt nach wie vor die Regel der Zwei).
Ich habe von Gerüchten gelesen, wonach der mysteriöse "Snoke", welcher Keylo Rens Oberbefehlshaber ist, ein ehemaliger Inquisitor sein soll, der bereits anfangs der zweiten "Rebels"-Staffel in Erschienung tritt (der Außerirdische mit dem großen Kopf).
Es könnte sich also durchaus lohnen, auch die neue "Kinderserie" von Disney zu verfolgen, denn die Kinofilme sowie die beiden Trickserien "The Clone Wars" und "Rebels" bilden von nun an - zusammen mit einigen neu lizenzierten Romanen - den offiziellen Canon.
 
Luke wird erst gegen Ende auftauchen, ihn zu suchen ist das eigentliche Ziel der Helden - deshalb sind Rey und Finn mit Han unterwegs.

Und weil's so schön ist: Kylo Ren. "Ky" wie in Skywalker, "lo" wie in Solo - Luke und Han haben ein gemeinsames Kind.
Woohoo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Film war klasse. Wird nochmal im Kino geschaut, ich bin hin und weg
 
Ich bin hin und weg von diesem Film. Wie im allgemeinen Star-Wars-Thread schon angedeutet: Für mich einer, vielleicht auch mit der beste Film der Reihe! Mit den Prequels muss er sich nicht messen, mit diesen wischt er den Boden auf.

Dass George Lucas das Ruder aus der Hand gegeben hat (natürlich gegen reichlich Asche) war die beste Entscheidung, die er treffen konnte. Ich danke JJ Abrams auf Knien für seine Leistung! Ich fand seinen Star-Trek-Neuanfang auch recht gut. Und dass Abrams Star-Wars-Fan ist, merkt man diesem Film an.

Episode 7 strotzt vor Anspielungen - ganz offensichtlich, aber auch mal subtil. Genau das gefällt mir besonders gut. Denn die oft witzigen Anmerkungen wirken nie deplatziert, sonders passen zu den Szenen und der Figuren die sie aussprechen. Beispielsweise Han Solos süffisante Idee nach einer Müllpresse - das ist wunderbar nostalgisch. Eher subtil: Der Anfang erinnert so an den Anfang von Episode 4. Poe Dameron gibt die wichtigen Pläne einem Droiden und sofort danach wird der Ort von Sturmtruppen überrannt und auch der dunkle Bösewicht kommt und nimmt ihn gefangen ... Wer denkt da nicht an Leia und R2-D2? Wunderbar!

Es kam bisher nur zweimal vor, dass ich im Kino laut aufgelacht und sogar kurz Szenenapplaus gegeben habe: Das erste Mal beim diesjährigen Back-to-the-Future-Marathon (aber das war generell eher eine Feier, als ein normaler Kinobesuch) und das zweite Mal nun hier bei Episode 7: Rey und Finn rennen vor den Tie-Jägern weg. und plötzlich taucht ohne irgendeine Vorwarnung der Millennium Falke auf! Super! Solche Momente machen für mich solche Filme aus.

Leider wurde mir Han Solos Tod durch einen A-Loch-Schüler in meiner Schule gespoilert. Ich hatte gehofft, dass der **** nur irgendeinen Mist erzählt, war es aber leider nicht. Merkwürdigerweise war im Nachhinein dies nicht der größte Schock an der Szene, sondern die Tatsache, dass Keylo Ren sein Sohn ist! Das kam überraschend, nachdem im Vorfeld immer wieder gemutmaßt wurde, ob nicht Rey oder Poe die Solo-Kinder sind. Das und die Geschichte von Ben Solo bzw. Keylo Ren (er als Schüler von Luke, der sich dann von seinem Meister ab- und der dunklen Seite zuwendet). Ich bin sehr gespannt, wie das nicht ausgebaut und weiter erklärt wird! Die leichte Verführbarkeit zum Dunklen hat er ganz offensichtlich von seinem Großvater geerbt.

Daisy Ridley als Rey und John Boyega als Finn bzw. FN-2187 machen ihre Rolle super! Rey wohnt im AT-AT und ist offenbar Fan der alten Jedi-Legenden (aus ihrer Sicht) und ich habe dem Ende entgegengefiebert, als in ihr die Macht erwacht und sie ihre Rolle annimmt. Ich vermute einfach, dass sie Lukes Tochter ist - sonst hätte das Lichtschwert nicht nach ihr gerufen. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!

Ach, ich könnte noch so viel schreiben, mache hier aber mal eine Pause. ;)

Ich gebe ganz klar die Note 1* mit Sternchen. Ein wirklich gut gemachter Film, eine bodenständige und konzentrierte Regiearbeit, kein miserables CGI-Gewitter ... dazu ein großzügiger, aber durchweg sympathischer Überzug voll Nostalgie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand ihn grottig, der schlechteste Star Wars aller Zeiten ... Das Bild hier spiegelt meine
Enttäuschung am besten wieder:

SW7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ist das schlecht zusammengefasst und absichtlich vereinfacht, damit es in dieses tolle "Argument" passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast alles davon steht auch in deinem Beitrag #17 - "nur von einem anderen Standpunkt aus" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben