T
THX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.08
- Kekse
- 24
Hi Leute,
bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist, aber ich fand sie am passendsten.
Also das Problem steht ja schon im Titel. Wenn ich also 2 Mikros im Proberaum anschließe, und beide laut dreh und einschalte, kommt ein enorm starkes, sehr tiefes brummen aus den Gesangsboxen...
Allgemeine Infos:
Mikros sind einmal ein Sennheiser E835s und ein Beyerdynamic Opus59s (glaube ich). Gesang wird verstärkt durch irgendeinen Leem Powermischer mit Yamaha Gesangsboxen dran hängend, welche über gescheite Boxenkabel verbunden sind (also keine Gitarrenkabel
). Die Stellung der Verstärker und Boxen haben wir verschieden ausprobiert. Momentan proben wir mit Gitarre und Bass Amp schräg neben dem Drummer, also hinter uns, und die Boxen ein Stück vor den beiden Mikros, nach vorne abstrahlend... hatte gedacht das es vllt an dem kleineren Raum liegt, das der Schall irgendwie ungünstig zurückgeschleudert wird, allerdings haben wir jetzt vorletztes Wochenende auf nem privaten Geburtstag in nem Fort gespielt (ohne abnehmen, darum auch die Stellung der Amps+Boxen, muss man sich erst mal dran gewöhnen...), und als ich da das zweite Mikro aufgedreht habe war das selbe der Fall. Ist nicht soo schlimm, da sich der Bassist bisher weigert zu singen
aber das treibe ich ihm schon noch aus, und daher würde ich das Problem gern lösen
Hat jemand ne Idee?
bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist, aber ich fand sie am passendsten.
Also das Problem steht ja schon im Titel. Wenn ich also 2 Mikros im Proberaum anschließe, und beide laut dreh und einschalte, kommt ein enorm starkes, sehr tiefes brummen aus den Gesangsboxen...
Allgemeine Infos:
Mikros sind einmal ein Sennheiser E835s und ein Beyerdynamic Opus59s (glaube ich). Gesang wird verstärkt durch irgendeinen Leem Powermischer mit Yamaha Gesangsboxen dran hängend, welche über gescheite Boxenkabel verbunden sind (also keine Gitarrenkabel

Hat jemand ne Idee?
- Eigenschaft