Start der Petition: OT für Drummer!

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
Ich habs nochmal ueberdacht, einerseits faende ich es schon ganz nett, andererseits wuerde das mit Sicherheit sehr schnell schief gehen, da bin ich sicher und deswegen bin ich jetzt auch dagegen, man koennte vllt einen Nonsensdrummer-Thread eroeffnen, der schadet keinem, und wenns bloed wird kann man ihn auch schnell wieder loeschen, man sollte es halt mal testen und nicht strikt NEIN sagen.:)
 
Lite-MB schrieb:
...wie wärs ab + an mit realem Leben??? Virtuell werdet ihr nicht allzuweit kommen!!

Das ist ein sehr schönes Zitat :great:

Ich kann TonyHajjar zwar verstehen - man "kennt" sich innerhalb eines Subforums halt besser, etc - Aber letztendlich ist es tatsächlich nicht soo furchtbar notwendig...
Das ist mal wieder eine grandiose Form von Zeitverschwendung, die uns alle nur vom Drummen abhält ;)

Und da ich bisher exakt EIN mal im Offtopic unterwegs war, glaube ich auch nicht, dass ich da etwas vermisse ;)
 
ja, ich habe auch eingesehen das ein OT-Sub nicht notwendig ist, aber ich bin weiterhin strikt dafür das man OT hier in der Plauderecke (ich finde der name lässt schon eindeutig darauf zu schließen) neben dem Fachgesimple auch mal andere Sachen bereden kann, was ja, an meinem Beispiel ganz klar NICHT möglich ist.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
ja, ich habe auch eingesehen das ein OT-Sub nicht notwendig ist,
Applaus! :great:
aber ich bin weiterhin strikt dafür das man OT hier in der Plauderecke (ich finde der name lässt schon eindeutig darauf zu schließen)
Auf diese Begründung bin ich aber mal gespannt! :rolleyes:

Nur weil das Wörtchen "plaudern" im Wort "Plauderecke" vorkommt, soll über Gott und die Welt diskutiert werden?
-Tony Hajjar- schrieb:
neben dem Fachgesimple auch mal andere Sachen bereden kann, was ja, an meinem Beispiel ganz klar NICHT möglich ist.
Es ist sehr wohl möglich, aber innerhalb bestimmter Grenzen und die Thematik sollte schon irgendwas mit den Oberthema oder den Subforum an sich zu tun haben.

Wenn bisher sowenige Drummer in der normalen Off-Topic Ecke waren, warum sollten sie sich dann an einen extra Off-Topic Forum/Thread beteiligen?
Irgendwie hast du das Ganze noch nicht so wirklich durchdacht, gell?
 
...Da ich den Umständen entsprechend verhindert war, über Auffahrt zu posten, hole ich das nun einfach nach. Wenn ich hier gewesen wäre, hätte ich Aquas Meinung schon in meinem ersten Post vertreten. Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, hier eine Extra-Offtopicecke einzurichten. Und das weil:
1.... Es für das den Offtopic-Bereich gibt, welcher genug umfassend ist und auch für Drummer die Möglichkeit bietet, dort zu posten.
2.... Ihr in der Suchmaschine genug Resultate über Offtopics findet, über die schon geredet wurde. Denn ich glaube nicht, dass es noch Themen gibt welche nicht ausführlich besprochen wurden.
3.... Ich es ehh schon zum Luxus zähle, dass wir hier im Musikerforum ein Offtopic-Subforum haben, zumal auch dies nicht selbsverständlich ist, da hier vorwiegend musikalische Dinge besprochen werden. :rolleyes:
4....Das Drum-Forum zu wenig User hat, damit sich das lohnen würde. Die Themen die hier entstünden wären absolut sinnlos, hier im Extra Forum für Drummer nicht wirklich angebracht und das Ziel des Forums ziemlich verfehlt.
5....Wir die Ersten sind, die das Gefühl haben, eine Private Müllecke besitzten zu müssen wo keines der anderen Instrumentengattungen ein solches hat.
6.... Die anderen dann auch eine eigene haben wollen das ziemlich daneben ist.
7.... Ich im Offtopic-Bereich ehh fast keine Schlagzeuger posten sehe und ich mir dann die Frage stelle warum das so ist wenn ihr doch alle einen eigenen wollt?! :confused:
8.... Der Vorschlag hier nicht überall auf Gefallen stösst und ich alle Meinungen zu respektieren habe. (Ausserdem sind viele kompetente und treue User dagegen, welche schon lange im Drumforum dabei sind)
9.... das Drum-Forum bis zu diesem Zeitpunkt auch ohne eine eigene Offtopic-Ecke immer hervorragend funktioniert hat und dieser Wunsch bisher noch nie geäussert wurde.
10.... Ich hier noch kein triftiges Argument gelesen habe, welches wirklich für diesen Vorschlag spricht.
und 11.... Die Plauderecke schon für viele Gespräche über das Schlagzeugen ausreicht und dort wichtige Dinge über das Spielen auf den toms besprochen werden kann, ohne gleich vom Thema abzuweichen oder über die Frauen der Nachbarn, über die Partys vom letzten Wochenende oder euren Autos zu diskutieren. Von mir aus so ein klares Nein!

Gegenvorschläge oder Anregungen eurerseits sind immer willkommen! Nur her damit... :great:

Limerick
 
T-Bone schrieb:
Tach!
Um einmal Lavalampe zu zitieren:
......Terror-Mod Aqua.......!:D ;)

Wenn Du hier nicht mehr und vor allem sachlich beizutragen hast: Lass es einfach. Solche Sperenzchen sind das beste Beispiel dafür, was wir hier nicht brauchen.
 
oh je jetzt gehts los....

ich finde vorallem das "wir" bei dir lustig, weil bis vor 2 wochen jeder Mod nen feuchten gegeben hat hier mal vorbei zu schaun. das war da wirklich nur 3-4 mal im Monat, da find ich so na aussage wirklich sehr fragwürdig
 
Klarstellung von mir: Mit "wir hier" meinte ich nicht "Mods im Drumforum"
sondern = alles = das Board inklusive aller Themen, Umgangsformen, User und Mods.

Außerdem können Moderatoren nicht immer für alles verantwortlich sein. Ein Board sollte sich - im optimalen Falle - auch durch sich selbst ein wenig pflegen.

Ich habe in den letzten 2 Monaten wiederholt im Drum-Forum unauffällig rumgeräumt. Wenn denn - überspitzt gesagt - zum 20. Male jemand die Sticks-Frage unter "Drum-Sets" postet, frage ich mich allerdings, ob vielleicht die Buchstaben zu klein geraten sind.. :D

Es darf auch mal ein User einem anderen sagen: "Bitte solche Themen nächstes Mal in >>>."

Außerdem gibt es noch das rote Dreieck (um alle) bzw. PN um 1 MOd anzusprechen und zu sagen: "Hey hier läuft gerade einiges quer. Kannst Du Dich bitte mal drum kümmern?"

Ich will damit nur sagen, dass es in einem Board dieser Größe nicht allein damit getan ist, einen MOD zu haben, der nach als Feierabend als Putzkolonne auftritt. ;)
 
nur um missverständnisse zu vermeiden: mir ging es nicht um die tatsache das die mods nicht oft hier waren, das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich das egalste auf der welt, mich störte nur das "wir" weil es so klang, als meintest du das Drummerforum damit.

whatever :rolleyes:
 
Limerick schrieb:
4....Das Drum-Forum zu wenig User hat, damit sich das lohnen würde. Die Themen die hier entstünden wären absolut sinnlos, hier im Extra Forum für Drummer nicht wirklich angebracht und das Ziel des Forums ziemlich verfehlt.
5....Wir die Ersten sind, die das Gefühl haben, eine Private Müllecke besitzten zu müssen wo keines der anderen Instrumentengattungen ein solches hat.
6.... Die anderen dann auch eine eigene haben wollen das ziemlich daneben ist.
7.... Ich im Offtopic-Bereich ehh fast keine Schlagzeuger posten sehe und ich mir dann die Frage stelle warum das so ist wenn ihr doch alle einen eigenen wollt?! :confused:

zu 4. Das "Workshop" SubForum lohnt sich doch auch kein bisschen! Und ich glaube das OT Subforum würde sicherlich besuchter sein als das FAQ/Workshopforum!

zu 5. Jemand ist doch immer der Erste! Das ist kein Argument!

zu 6. warum ist es daneben, wenn die anderen auch eins wollen? ist das denn wirklich so schlimm?

zu 7. Irgendjemand hat hier schon geschrieben warum er nicht gerne im OT Bereich ist! weil er sich nicht mit so vielen völlig fremden leuten über seine geschichten unterhalten will! sondern mit welchen, die er grob durch das drummerforum kennen gelernt hat und zu denen er schon eine gewisse beziehung aufgebaut hat!

Ich brauche den OT Bereich hier auch nicht unbedingt. Aber stören würde er mich nicht! Nutzen würde ich ihn sicherlich auch!!
Die Art und Weise wie das hier zuerst geregelt wurde, durch Aqua, war nur einfach nicht angemessen, finde ich!
Nun sehe ich das mehrere Drummer dagegen sind, 2 Mods und du Limerick! Dann kann ich doch viel eher damit leben, wenn ich sehe, dass die "Chefetage" geschlossen dagegen ist!
Vorher musste ich davon ausgehen, dass Aqua nen schlechten Tag hatte!

Ich hoffe man versteht mich.

Schönen Tag noch, Simon! :great:
 
ich mien dieses thema hier is eh für den aller wertesten.. aber mir geht es um was anderes :)

seit wann interessieren sich soviele mods für unsere drummerecke? ne echt mal.. wie kommts?
 
@Hans 3

Wer fühlt sich den gleich angegriffen???
Ich hab diese Diskussion von Anfang an nicht allzu ernst genommen!!!
Mein Gott, da wird ein kleiner Spass gemacht und die Hunde fangen gleich an zu bellen!!!:rolleyes:
Ob mit oder ohne OT, ist mir eigentlich ziemlich egal, ich poste wie bisher auch!!!

Gruß

T-Bone
 
Simon schrieb:
zu 4. Das "Workshop" SubForum lohnt sich doch auch kein bisschen! Und ich glaube das OT Subforum würde sicherlich besuchter sein als das FAQ/Workshopforum!

zu 5. Jemand ist doch immer der Erste! Das ist kein Argument!

zu 6. warum ist es daneben, wenn die anderen auch eins wollen? ist das denn wirklich so schlimm?

zu 7. Irgendjemand hat hier schon geschrieben warum er nicht gerne im OT Bereich ist! weil er sich nicht mit so vielen völlig fremden leuten über seine geschichten unterhalten will! sondern mit welchen, die er grob durch das drummerforum kennen gelernt hat und zu denen er schon eine gewisse beziehung aufgebaut hat!

Ich brauche den OT Bereich hier auch nicht unbedingt. Aber stören würde er mich nicht! Nutzen würde ich ihn sicherlich auch!!
Die Art und Weise wie das hier zuerst geregelt wurde, durch Aqua, war nur einfach nicht angemessen, finde ich!
Nun sehe ich das mehrere Drummer dagegen sind, 2 Mods und du Limerick! Dann kann ich doch viel eher damit leben, wenn ich sehe, dass die "Chefetage" geschlossen dagegen ist!
Vorher musste ich davon ausgehen, dass Aqua nen schlechten Tag hatte!

Ich hoffe man versteht mich.

Schönen Tag noch, Simon! :great:
Deine faire Art das hier zu regeln rechne ich dir hoch an Simon! Deine Gegenargumente sind sicherlich nicht ganz ohne, und du hast das Prinzip wenigstens begriffen! Zu deinen Ansichten: Zu 5.(6. und 7.):Von schlimm war hier eigentlich nicht die Rede.. Aber wenn dann jede Instrumentengattung eine eigene Offtopic-Ecke hat finde ich das ziemlich überflüssig, aus welchen Gründen auch immer. Das können hier hoffentlich alle nachvollziehen. Dass der öffentliche Offtopic-Bereich hingegen manchmal etwas unpersönlich ist kann ich verstehen. Doch das ist im Internet noch öfters der Fall! :rolleyes: Klar wären Gespräche unter uns Drummern lustig, aber für das wurde auch extra ein Drummer-Chat eingerichtet, welcher auch nicht von allen besucht wird. Da können solche Dinge sogar "live" besprochen werden. Zur Art und Weise wie das hier nun abläuft: Eigentlich war das Ziel nicht, dass sich hier irgendjemand angegriffen fühlen sollte. Weder ihr euch von uns Mods noch wir uns von euch. Das euch Aqua seinen Standpunkt zu dieser Sache mitgeteilt hat ist einfach Fakt und sollte so akzeptiert werden. Darin sehe ich auch nicht weiter Probleme. Das er einen schlechten Tag hatte schliesse ich aus, da er aus meiner Sicht korrekt geantwortet hat und preisgegeben hat, warum und aus welchen Gründen er dagegen war.
.marc. schrieb:
seit wann interessieren sich soviele mods für unsere drummerecke? ne echt mal.. wie kommts?
Genau aus solchen Gründen. Damit wir solche Dinge zusammen besprechen können und dass wir schnell und sicher zu einem Ziel kommen.

Lim
 
mal ganz ehrlich: Die Idee einer eigenen OT-Ecke ist doch absolut schwachsinnig. Schickt Euch interne Liebesbriefchen und verabredet ein Date im Chat.


Jeder Rechner hat übrigends eine eigene OT-Ecke: Wordpad, StarOffice,...
Wenns mal ganz unwichtig ist was man schreiben mußte, dann kann man sich auch das Speichern sparen.
 
Man sollte sich schon fragen in wie weit eine OT-(Müll)-Ecke interessant wäre. Vor allem was man dort für Themen erwartet. Ich hab mir mal paar OT-(Müll)-Threads überlegt:

1. Fotos von euren Freundinnen/Felgen/Badezimmern/Mittagessen/Socken
2. Wie mache ich mir was zu Essen
3. Wer baut die besten Autos?
4. Wieviel Alkohol vertrage ich? (Mit Voting)

OK...Themen haben wir schon mal. Bleiben da noch zwei Fragen offen.

1. Wieso braucht man dafür auf nem Musiker Board in der Unterabteilung Drums ne extra Ecke und kann das nicht via Chat/PM/ICQ/IRC/TELEFON/SMS/EMAIL und sonstigem klären?

2. WAYNE ;) INTERESSIERT DENN SO NEN MÜLL DAMIT MANS ÖFFENTLICH BREITSCHLAGEN UND DEBATIEREN MUSS?
Ich schätze nichmal Wayne unseren stillen OT-King...

Auf beides hätte ich gern ne logische und solide Antwort.

Vielen Dank
Diezel
 
@ Tony Hajjar [du warst doch der Threadautor oder?]: Welche Themen sollen den in der OT-Drum Ecke besprochen werden, würde mich mal interssieren?

Oder ab wann ist Spam Spam und OT OT?
Ist das nicht jedem so gut wie selbst überlassen und hat ganz klar schwimmende Grenzen!
Ich hatte bisher das Gefühl, dass es ganz gut lief so mit Spam und so!
Lim weiß wie es hier abläuft und er ist sicher tolerant genug nicht gleich alles strikt zu schließen. darum ist sowas hier nicht unbedingt erforderlich!

Und außerdem finde ich es absolut nicht korrekt, wenn ein Mod seine "Argumentation" so anfangt:

"Mag der Herr dazu noch ein kühles Bier oder reicht die Extrawurst mit Senf?

Also ehrlich, reißt euch nen bißchen am Riemen und macht mal hier nicht so ein Fass auf!
Die bestehende und zukünftig geplante Ordnung des Drum-Forums wird auf gar keinen Fall ein zusätzliches Off-Topic Forum beinhalten, nur weil z.B. ein Schlagzeuger sich mit den anderen Bekloppten über seine Vatertagbesäufnisse unterhalten will.
Da kannste Kopfstand mit Luft anhalten machen, die Antwort bleibt ein definitives NEIN!"

Da frag ich mich, wer hier der Andere Bekloppte ist? Du Lim, Macprinz, Tony, Diezel, ich oder wir alle?

Bis dann. Fahr jetzt trommeln!!! :D
 
Diezel schrieb:
1. Fotos von euren Freundinnen/Felgen/Badezimmern/Mittagessen/Socken
2. Wie mache ich mir was zu Essen
3. Wer baut die besten Autos?
4. Wieviel Alkohol vertrage ich? (Mit Voting)

1.:great: Das ist cool.
2.:great: Das ist auch geil, koche selber gern.
3. Das ist fuer mich nicht interessant :D
4. Das ist Schwachsinn fuer Angeber.
Boah geil ich vertrage voll viel ey, toll ist doch egal wieviel man vertraegt, hauptsache Spass.:great:
 
Simon schrieb:
Da frag ich mich, wer hier der Andere Bekloppte ist? Du Lim, Macprinz, Tony, Diezel, ich oder wir alle?

Bis dann. Fahr jetzt trommeln!!! :D
Ich hatte reichlich Mühe, deinen Post zu verstehen. Denn einerseits habe ich das Gefühl, dass du hier so deine Meinung um 180° geändert hast. Oder unterstreichst du gerade die Worte der Mods und die der User die dagegen waren?! Wenn ja: Nicht nötig, ich denke es ist genug klar rübergekommen!
Und dann zu deinen letzten Zeilen: Wie kann ich denn das bitte wieder verstehen? Bist du jetzt dagegen oder dafür? Und wieso ist hier auf einmal jemand bekloppt? :confused: Hilf mir ma bitte auf die Sprünge! :redface:

Lim
 
Simon schrieb:
@ Tony Hajjar [du warst doch der Threadautor oder?]: Welche Themen sollen den in der OT-Drum Ecke besprochen werden, würde mich mal interssieren?

das mit dem OT-Sub war definitv von mir übertrieben, genau so aber auch die schließaktion der Mods in meinem Thread. ich wollte einfach mal nur ein zeichen setzen das ich in einer Plauderecke ganz einfach mal plaudern will.
Ich will hier nicht vorsätzlich irgendwelche schwachsinns threads auf machen, das soll auch kein anderer, aber wenn ich nun mal wissen will wie die anderen drummer Himmelfahrt feiern, dann eröffne ich doch so einen thread nicht nur um die Mods zu ärgern.

was ich will: die schließgrenze senken, oder vielleicht könnte man auch sagen "den Schließmuskel der Mods entspannen" :D


chat wäre auch ne möglichkeit, aber als ich da das letzte mal war, kam das einem Selbstgespräch gleich, sorry. aber vielleicht hat sich es ja geändert, sagt mir einfach bescheid, wenn mal mehr als 5 leute da sind :rolleyes:
 
-Tony Hajjar- schrieb:
was ich will: die schließgrenze senken, oder vielleicht könnte man auch sagen "den Schließmuskel der Mods entspannen" :D

Naja...so oft wie du deine Meinung schon geändert hast dürfte es deiner Zunge ja langsam gelingen den "Schließmuskel der Mods zu entspannen".

Mit dir als Führer einer "Revolution" wäre selbst Kuba heute das demokratischste Land auf Gottes Erde...

Die Revolution ist wohl damit vorbei...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben