Start It & Dark Electronic Doings (dubstep)

Tag
Tag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Wolfenbüttel
Ich würde auch gerne mal eine für mich vermutlich untypische Musikrichtung vorstellen. Einmal so etwas wie Dubstep und einmal was ähnliches mit orchestralem Crossover:

https://soundcloud.com/tagirijus/start-it

und

https://soundcloud.com/tagirijus/dark-electric-doings

Würde mich über Feedback freuen. :)
 
Eigenschaft
 
Guten TAG ;-)

Start it gefällt mir schon ganz gut, aber für mich sind die Drums einfach nicht fett genug. Die müssen so richtig ballern. BD und Snare könnten noch eine gute Schippe mehr vertragen.
Das zweite Stück finde ich zu überladen. Das ist einfach nicht so mein Ding. Aber auch hier fehlt es etwas an Fettheit ;-)

Greetz
 
Hi ColdDayMemory,

danke für dein Feedback. Interessant, was du zu den Drums sagst. In einem anderen Forum (Entwickler-Forum der Musiksoftware, die ich nutze und wo überwiegend Leute rumschwirren, die elektronische Musik machen) wurde gesagt, es sei gerade angenehm, dass die Drums nicht zu überladen sind. Trotzdem freut es mich irgendwie beides zu hören, hehe. Werde beim nächsten Stück dieser Art mal gucken, wie es mir gefällt, wenn ich die Drums noch "fetter" mache! :)
 
Vielleicht meinten die aber auch, dass die Drums eben vom Arrangement her nicht so überladen sind. Das finde ich auch sehr angenehm, dass eine sehr cleane Linie gefahren wird. Soundtechnisch ist es aber im Vergleich zu anderen Dub Step-Produktionen etwas dünn. Ich habe extra noch mal ein paar Referenzen gehört, damit ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehne ;-)
 
Je mehr ich das hier auf den lausigen Netbookspeakern höre, überlege ich, ob mir fettere Drums nicht auch zusagen würden. Also ja, irgendwie könnte es insgesamt "mehr" sein im Klang. Man lernt immer was dazu ... erst recht, wenn man (ich) vorher noch nicht so die Erfahrung in dem Genre hatte. Ich versuche mal dringlichst beim nächsten Track drauf zu achten! Danke nochmals für dein Feedback. (=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben