Startone SSL-45 Tenorposaune...

  • Ersteller LordifanRS
  • Erstellt am
L
LordifanRS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
28.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
...als zweitposaune?

Ich spiel in einem ev. Posaunenchor und da sind wir logischerweise auch ab und zu auf martinszügen oder Prozessionen mit dabei. Da das alles draußen stattfindet und vorallem die martinszüge nicht am Ausgangspunkt enden, hab ich mir gedacht mir eine billige Posaune - sozusagen eine "Draußenposaune" zuzulegen, damit meinem "liebling" nichts passiert, weil draussen halt eben schon mal der ein oder andere Kratzer dran kommt.

Ich habe da mal die Startone SSL-45 Tenorposaune von Thomann in betracht gezogen (https://www.thomann.de/de/startone_ssl45_tenorposaune.htm) und für 89€ kann man glaub ich nichts sagen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber wenig erwarten kann. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell?
Kann man damit überhaupt spielen? (Ich weiß... auf nem Martinszug interessiert es kein Schwein, aber so ein ganz kleines bisschen anspruch und niveau hab ich schon :D)


über antworten freue ich mich!

LG LordifanRS
 
Eigenschaft
 
Hi Lordifan,
du kannst das Instrument ja mal kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken (bei Thomann Rücksendungen steht so was dabei, dass manche Sachen aus Hygienegründen nicht rückgesendet werden dürfen... da würd ich davor mal nachfragen:gruebel:)
Aber da es noch keine Testberichte gibt für diese Posaune und doch recht häufig danach gefragt wird, wäre das ja mal eine Gelegenheit;)

mfg wum10ben
 
...Aber da es noch keine Testberichte gibt für diese Posaune und doch recht häufig danach gefragt wird, wäre das ja mal eine Gelegenheit
jilse hat sich gerade erst positiv über das Instrument geäußert und bei t... stehen auch mehrere zufriedene Kundeberichte, die natürlich immer im Verhältnis zum äußerst günstigen Preis zu sehen sind.
 
Stimmt schon, aber ein Vergleichsbericht von jemandem, der eine "bessere" Posaune als Referenz hat, wäre schon interessant... z.B. Ansprache in der Höhe, Gleiteigenschaften des Zuges etc...
so hatte ich das gemeint:rolleyes:
 
ich spiele diese Posaune jetzt schon seit etwa 4 Monaten und die Gleiteigenschaften sind echt super für diesen Preis. Er läuft gut und er schleift am Schuh auch nicht. Du solltest aber auf jeden Fall noch Slide-o-mix dazu kaufen, weil es kommt des öfteren vor, dass sich das Zug Öl aufm Innenzug verschlechtert oder mit Speichel mischt und dann wird der lauf beeinträchtigt. Aber das ist normal :) diese Posaune lohnt sich echt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben