Statische Entladungen Pickguard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich habe eine neue Haar Relic Strat mit Nitrolack.
Jedesmal wenn ich mit den Fingern das Einlagige
Pickguard komme, kommt es zu Knister- und Knackgeräuschen über den Amp. Das nervt.
Es dürfte sich um statische Entladungen handeln.Das Pickguard ist so wie es aussieht bereits mit einer Alufolie auf der Rückseite beschichtet.
Welche Maßnahmen außer dem Pickguard Wechsel sind am effektivsten? Das Pickguard sieht so schön vintagemässig aus möchte es ungern tauschen. Ist einlagig.
 
Eigenschaft
 
Moin.
Benutz doch mal die Suchfunktion ...da gibts ne Menge zu lesen.
Schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm...die Suchfunktion hatte ich schon benutzt.
Die Beiträge waren zum Teil schon älter. Dachte vielleicht gibt es aus den Tausend unterschiedlichen Vorschlägen was sich jetzt am erfolgsverprechensten erwiesen hat.
 
Das Pickguard ist einfach aus ungeeignetem Material, austauschen oder außen mit Folie bekleben.
 
Vielleicht hilft es tatsächlich schon die Alufolie an Masse zu legen. Ansonsten einfach ein Shield Guard kaufen. Das hilft auf jeden Fall!
 
@jens :

Nachdem Du Dein Problem nun auch hier vorgetragen hast, mache ich diesen Thread mal zu, um Crossposting zu vermeiden.
:)

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben