Squier Telecaster "knistert" statisch , wenn meine Finger übers Pickguard streichen

von MrOvertone, 01.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MrOvertone

    MrOvertone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    991
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    4.461
    Erstellt: 01.03.12   #1
    Hi Leute,

    komme ich mit meiner Hand oder mit den Fingern auf den oberen Bereich meines Schlagbrettes, entsteht ein
    hässliches Knistern - wie statisch aufgeladen . Des nervt. Ich hab das Schlagbrett an der unteren Seite mit Alu versehen. Bringt nichts. Auch
    in der Gitarre hab ich rund um die Pu´s Alufolie angebracht. Bring auch nichts. Schlimm ! Vielleicht kann mir jemand helfen. :(

    Gruss

    Overtone
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    5.09.18
    Beiträge:
    1.555
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 01.03.12   #2
    Hi Overtone,

    Es ist statische Aufladung!
    Ursache ist das billige Plastik des Pickguards. Du hast also zwei Möglichkeiten, das Problem zu mindern oder gar zu lösen:

    1. Großflächig eine Leitfolie unter den Pickguard kleben und gut mit der Gitarren-Masse verbinden. Lindert bis beendet das Knistern.
    2. Einen Pickguard aus höherwertigem Material verwenden. Problem weg!

    /V_Man
     
  3. MrOvertone

    MrOvertone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    991
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    4.461
    Erstellt: 01.03.12   #3
    @Vintage_Man
    Ha, ich hab noch´n Orginal-Fender Schlagbrett ... wer ich probiern . THX und Gruss

    ---------- Post hinzugefügt um 11:53:59 ---------- Letzter Beitrag war um 11:42:38 ----------

    Ist weg ! Puhhhhh ! :p
    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping