Stativempfehlung für Tablet

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
722
Kekse
1.916
Ort
Österreich
Hallihallo,

Möglicherweise ist es "egal", aber nachdem dieses Stativ dann doch ein sehr teures Device halten wird, welches auch doch irgendwie "stoßempfindlich" ist, frage ich doch lieber nach. :)

Ich suche ein Stativ für mein Tablet, ein ipad pro. Gibt es hier irgendwelche Qualitätsunterschiede bei den Stativen? Nicht, dass mir plötzlich das Stativ inklusive Tablet umfällt oder das Tablet aus der Halterung rutscht.
Anm.: Ich hätte jetzt das "K&M 19793 Tablet PC-Stativ" von K&M um 62 EUR beim großen T auserkoren.

GLG
 
Ich hätte jetzt das "K&M 19793 Tablet PC-Stativ" von K&M um 62 EUR beim großen T auserkoren
Das benutze ich seit drei Jahren für ein iPad pro, stabil und zuverlässig, würde ich wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dasselbe, habe trotzdem eine Silikonrückseite als Kantenschutz drumherum (womit es ebenfalls hält) und nutze den Tablethalter-Kopf gelegentlich auch mit einem Stativ mit Gusseisenplatte, wenn ich das Drüberstolpern schlimmer finde als das Umstoßen.

Den Tablethalter-Kopf gibt es auch solo (19793: 36 EUR); ich finde es trotzdem recht günstig, Kopf und Stativ gemeinsam zu kaufen - für 26 EUR, die man spart, bekommst du bei K&M sonst kaum ein Mikrofonstativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Teil da:

Grund, ich brauche ohnehin ein vollwertiges Mikrostativ für mein Mikro, also klemme ich mir das Teil da dran und habe eine praktische Halterung für mein Tablet.
Nachteil bei den ganzen Halterungen ist aber, dass die irgendwie sperrig sind und für den Transport sich nur schlecht auf ein kleines Packmaß zusammen legen lassen.
aber das haben die mit fast allen derartigen Halterung gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 fürs K&M Stativ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze die Anklemmvariante. 19791
Ich habe ein Mikrofonstaiv vor der Nase und da soll das bitte mit dran ohne groß aufzutragen.
Die Halterung ist auf jeden Fall sehr gut und hält das Tablet sicher. Ob du jetzt mit der Stativvariante besser fährst must du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe dasselbe, habe trotzdem eine Silikonrückseite als Kantenschutz drumherum (womit es ebenfalls hält) und nutze den Tablethalter-Kopf gelegentlich auch mit einem Stativ mit Gusseisenplatte, wenn ich das Drüberstolpern schlimmer finde als das Umstoßen.

Den Tablethalter-Kopf gibt es auch solo (19793: 36 EUR); ich finde es trotzdem recht günstig, Kopf und Stativ gemeinsam zu kaufen - für 26 EUR, die man spart, bekommst du bei K&M sonst kaum ein Mikrofonstativ.
Das muss ich mir ansehen in nem Elektronikladen, was es hier an Silikonhüllen gibt... (ich selber habe ne Tastatur als Hülle)
 
... und nachdem ich am Wochenende mal das ipad getestet habe, auf einem normalen Notenständer liegend, und zum Schluss gekommen bin, dass ich das (noch :p) gut lesen kann, wurde es bestellt. ;-)

(Ich berichte dann über Erfolg/Misserfolg ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben