Stechwarze am Zeigefinger

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
seit einigen Jahren habe ich eine Stechwarze an der Unterseite des linken Zeigefingers.
Beim Spielen von Barre Akkorden bleibe ich manchmal an einer Saite damit hängen, -es ist sehr schmerzhaft und behindert mich beim Spielen.
Vor längerer Zeit war ich beim Arzt. Vereisen und Chemie-Behandlung habe ich schon über größere Zeiträume erfolglos probiert.
Nun bin ich im Netz auf folgenden Beiterag gestoßen:
Warzen: Ohne Schnitt und Chemie entfernen
http://www.praxisvita.de/warzen-ohne-schnitt-und-chemie-entfernen

Der Artikel scheint mir seriös zu sein. Ich werde es jedenfalls testen, vieleicht hilfts.

Gruß, Hans
 
Eigenschaft
 
Ich hatte damals eine Dornwarze am Zeigefinger, ziemlich in der Mitte, wo sich die Linien der Fingerabdruecke treffen. War wirklich stoerend. Ich hab' mir dann Mittel und Pflaster besorgt und selbst zur Tat geschritten, auch mit einer durchaus vorhandenen Ueberdosierung des frei verkaeuflichen Mittels (war glaub ich was mit Salicylsaeure)... habe mir also konsequent die (Horn)haut "abgetoetet", was auch ein sehr schmerzhafter Prozess war, aber ich war damit erfolgreich. Nach einem Monat war zwar mein Finger sehr weich und der Weg war schmerzvoll, aber die Warze war weg und ist es auch geblieben.
 
Ich hatte so ~2008-2011 mit Warzen an meiner linken Hand zu kämpfen und habe es dann 2011 zunächst erfolglos mit Teebaumöl probiert, was nicht geholfen hat und dann habe ich bei der Apotheke nachgefragt und da wurde mir "Thuja Extern" empfohlen. Das Zeug stinkt ziemlich übel, aber man gewöhnt sich dran. Das mehrfach täglich in kleinen Mengen auf die Warzen und warten. ;) Nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass es nichts bringt und habe aufgehört und nach dem Ende der Behandlung sind die Warzen innerhalb von wenigen Tagen verschwunden; scheint also doch geholfen zu haben - nur eben nicht in der akuten Behandlungsphase.

Die Dinger können schon echt nerven. War echt froh, als ich die los war. Das mit dem Klebeband klingt so abstrus, dass es wirklich helfen könnte. Leider bzw. zum Glück habe ich allerdings gerade keine Warzen mehr, um das auszuprobieren, daher hoffe ich in ein paar Wochen / Monaten auf eine Info, wie es gelaufen ist ;)
 
Hattest du Erfolg mit dem Band?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben