Steckverbindung a´la Quickconnect

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.328
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Hallo,

Ich finde die EMG Quickconnects äusserst praktisch und jetzt möchte ich gerne bei einer Gitarre bei der ich vorhabe die (passiven, Nicht EMG) Pickups oft aufzutauschen auch solche Steckverbindungen einbauen, damit ein Hin und Her Wechsel schneller möglich ist und ich nicht jedes mal in der Gitarre direkt herumlöten muß (da mache mit meiner unruhigen Hand eher mehr kaputt als es gut ist)

Jetzt benötige ich nur die entsprechenenden Teile, ich kann mir vorstellen das es die in der EDV Kleinteilabteilung entsprechendes günstig vorhanden ist, doch leider hat meine Onlinesuche keine positiven Ergebniss gebracht
(ich denke zb an etwas wie die Stecker für Lüfterkabel oder CD Audio für den PC)

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für solche Teile?
ich benötige beide Gegenstücke (männlich/weiblich) jeweils 4polig.

und die Enstücke sollten so klein wie möglich sein, damit man sie auch durch den engen Kanal in der Gitarre durchbekommt

Bin für jede Hilfe sehr dankbar
exoslime
 
Eigenschaft
 
Abend.

Ich hab das auch gemacht, fands halt einfach super die Pickups einfach so austauschen zu können.
Im Elektronik-alles-vorhanden-Kleinhandel um die Ecke hab ich 4 Pol Platinensteckverbindungen gekauft. Hat irgendwie um nen Euro gekostet.

Musikding hat die auch
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1391_Platinen-Steckverbinder-4-polig.html
nicht vom Bild irritieren lassen, das ist eins für die gesamte *Pol Abteilung

Grüße
 
jaaaaaa, genau sowas habe ich gesucht!

super, vielen Dank für den Link

Schöne Grüsse
 
Wie oft wechselt ihr denn eure PickUps? o_O
 
Bis jetz noch gar nich, aber wenn ... ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben