Steelstrings Akustikgitarre für Einsteiger, Budget 70 €

I
Imp4ct
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.23
Registriert
30.07.13
Beiträge
135
Kekse
221
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Einsteiger Gitarre zu besorgen, da die, die ich hier habe, wohl nur noch als Sperrmüll zu gebrauchen ist :D
Im Folgenden beantworte ich den bereitgestellten Fragebogen, ich hoffe ihr könnt mir dann ein paar Vorschläge oder Tipps mit auf den Weg geben.


(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
Ja, ich habe den Thread gelesen, dass man mit Gitarren unter 100€ vorsichtig sein soll. Allerdings verfüge ich als Student nicht über allzu großes Budget :/ Weiterhin bleibt die Frage offen, ob ich vom Gitarre spielen wieder abspringe, oder nicht. Daher wäre eine zu große Investition für mich als Anfänger nicht drin. Demnach liegt das Budget vorerst im Bereich bis 70€, sehr sehr gerne Vorschläge im 50€-Bereich. Soweit unten wie möglich eben. Sollte aber ein ein paar Euro teureres Produkt einen für mich bedeutenden Mehrwert bieten, dann käme dieses Modell sicher auch in die nähere Auswahl. In der Preisklasse soll sich ja wohl schon jeder Euro mehr in irgendeiner Weise lohnen. Sollte sich herausstellen, dass damit wirklich gar nichts anzufangen ist, muss ich mir die Sache nochmal überlegen. Ja, ich weiß, dass ich in der Preisklasse keine superduper Instrumente bekomme, aber sollte ich an der Sache dranbleiben, würde ich mit Sicherheit früher oder später auf ein höherklassiges Instrument "upgraden".


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Es soll eine akustische Gitarre mit Stahlsaiten sein. Demnach Western, richtig? Ganz standardmäßig mit 6 Saiten und am besten natürlich anfängerfreundlich :)