Stefan Wenger - Dualism (Progressive Metal)

Stefan Wenger
Stefan Wenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Registriert
20.11.13
Beiträge
33
Kekse
636
Hallo zusammen

Soeben habe ich einen weiteren Song hochgeladen. Wie der Titel verrät sind im Song mehrere Seiten (Arten) enthalten und somit auch viele Wechsel drin. Aber hört doch selber rein und macht euch ein Bild:



Was meint ihr dazu? Würde mich über Feedback sehr freuen.

Gruss Stefan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bässe überbetont, heavy Gitarrenriff am Anfang könnte lauter sein, sehr viel Crash Becken im ruhigen Teil, Gitarre klingt geil, drums auch, in der zweiten Strophe fehlt mir der Bass, solo gefällt mir sehr gut, warum kommt das Intro nicht mehr?
Direkt beim Anhören geschrieben, also bitte nicht allzu ernst nehmen :) lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt es wie so oft sehr gut. Für Soundfeinheiten sind meine Ohren auch die falschen, aber ich habe da nichts dran auszusetzen. Die Bässe sind etwas tighter als sonst. Damit hat das mehr Wucht, aber als überbetont empfinde ich es nicht.
Du musst evtl. aufpassen, dass du Übergänge wie bei 1:45min nicht zu häufig benutzt. Das Einführen eines Rythmus-Riffs ohne drum und dran direkt nach einer ruhigeren Passage ist so ein Stilmittel, was ich schon aus anderen Stücken von dir kenne. Im Vergleich zu deinen anderen Sachen fehlt mir hier ein klein wenig das Riff was als wiederkehrendes Element den roten Faden bildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bässe überbetont, heavy Gitarrenriff am Anfang könnte lauter sein, sehr viel Crash Becken im ruhigen Teil, Gitarre klingt geil, drums auch, in der zweiten Strophe fehlt mir der Bass, solo gefällt mir sehr gut, warum kommt das Intro nicht mehr?
Direkt beim Anhören geschrieben, also bitte nicht allzu ernst nehmen :) lg

Vielen Dank für Dein Feedback. Das ist auf jeden Fall ernst zu nehmen und ist mir wichtig. Grund: Der erste Eindruck zählt. :)
Von daher werde ich mir die Punkte zu Herzen nehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir gefällt es wie so oft sehr gut. Für Soundfeinheiten sind meine Ohren auch die falschen, aber ich habe da nichts dran auszusetzen. Die Bässe sind etwas tighter als sonst. Damit hat das mehr Wucht, aber als überbetont empfinde ich es nicht.
Du musst evtl. aufpassen, dass du Übergänge wie bei 1:45min nicht zu häufig benutzt. Das Einführen eines Rythmus-Riffs ohne drum und dran direkt nach einer ruhigeren Passage ist so ein Stilmittel, was ich schon aus anderen Stücken von dir kenne. Im Vergleich zu deinen anderen Sachen fehlt mir hier ein klein wenig das Riff was als wiederkehrendes Element den roten Faden bildet.

Vielen Dank für deine Kommentare. Freut mich immer sehr :)
Das Stilmittel (Riff ohne Drum) gefällt mir eben sehr gut, ist aber definitiv Geschmacksache. Entgegen den anderen Songs habe ich hier die wiederkehrenden Riffs jeweils abgeändert (Spieltechnisch & Tempo). z.B. Intro Riff kommt bei 03:07 noch einmal einfach schneller und anders gespielt. Wollte so die "zweiseitigkeit" des Songs damit darstellen, daher auch der Titel "Dualism".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben