Steinway Flügel ohne Steinway Logo?

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Bei mir um die Ecke wird seit ein paar Wochen ein Steinway Flügel, lt. Angebot das Modell S-155, inseriert, den offenbar niemand haben will.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...l-guter-zustand-von-privat/2439533015-74-2552

Einmal abgesehen davon, dass dieser Flügel in braun daher kommt, was ich persönlich jetzt höchstens so mittelgut finde, steht da, warum auch immer, offenbar nicht Steinway drauf. Also im Inneren schon, aber über der Klaviatur anscheinend nicht. Nach den Fotos zu urteilen, bei denen auch die S/N erkennbar ist, handelt es sich um ein Instrument aus dem Jahr 1963/64.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das markante Logo irgendwie abhanden gekommen ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flügel wurde für Filmaufnahmen umlackiert.

Kinder haben das Logo abgepopelt

Der Gerichtsvollzieher sollte getäuscht werden

Der Vorbesitzer hieß Yamaha und fühlte sich vom Logo provoziert.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das markante Logo irgendwie abhanden gekommen ist.

Hat jemand eine Idee?
nur so spontan, sorry mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
moin, frag doch mal bei steinway unter angabe der seriennummer.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist schon ein Steinway, aber der wurde mal wohl restauriert, gerade die schwarz angemalten Bezeichnungen im Inneren würden mich nicht erfreuen.... Ein paar Checkpoints findest Du hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=6hOeMz0yF8E
IMHO - Definitiv ein potenzielles Schnäppchen.
Ciao,
Stefan
 
Na ja, die Farbe, der Preis, der Transport. Wundert mich nicht, dass keiner zuschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der wurde mal wohl restauriert
Und da hat man das Logo wegrestauriert?

Und sorry, falls ich einen falschen Eindruck erweckt habe. Ich will den Flügel nicht kaufen, hatte mich nur wegen des fehlenden Logos gewundert.
 
Es ist natürlich Spekulation, aber es könnte ja sein, dass der Flügel komplett furniert wurde - und dann ist es schwer das Logo wieder herzustellen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von Steinway mal eine Vorgabe, dass das Logo nur verwendet werden darf, wenn die Restaurierung von Steinway durchgeführt wurde. Vielleicht ist das der Grund.
Für die (unbeliebte) Größe und dann von Privat finde ich das kein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es bleibt wohl alles Spekulation, es sei denn, es fragt jemand, der tatsächlich an einem Erwerb interessiert wäre, beim VK nach. Ich bin persönlich einfach nur ein Fan von schönen Dingen (und klassischen Instrumenten) und sollte ich mal im Lotto eine entsprechende Summe gewinnen, würde ich mir sofort einen (gebrauchten) Steinwayflügel zulegen. Darüber habe ich schon gelegentlich nachgesonnen und immer im Hinterkopf gehabt, dass es gebrauchte Steinway-Flügel in vernünftigem Zustand aus dem Fachhandel für aprox. 35.000 € zu kaufen gibt. Die sind allerdings auch immer schwarz und deutlich größer. So "kleine" braune hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber man lernt ja nie aus.

Vielleicht hat ja noch jemand eine belastbare Hypothese, warum das Logo hier nicht (mehr) vorhanden sein könnte.
 
....dass es gebrauchte Steinway-Flügel in vernünftigem Zustand aus dem Fachhandel für aprox. 35.000 € zu kaufen gibt. Die sind allerdings auch immer schwarz und deutlich größer.
Vor ein paar Monaten hat jemand aus meinem Freundeskreis seinen Steinway A-188 nach rund 50 Jahren verkauft, er war im Erstbesitz seit der Jugend.
Der Flügel ging im Handumdrehen für 35.000 Euro weg, obwohl eine Überholung fällig war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben