step input aufnahme von orgel-glissandi

  • Ersteller tom_hansen
  • Erstellt am
T
tom_hansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
04.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
liebe foristen,

da ich hauptsächlich gitarrist bin, reicht meine spieltechnik bei tasteninstrumenten nur für den hausgebrauch.

im jazz und rock gibt es bei orgelparts dieses "reinrutschen" in einen akkord, was ich gerne im step input modus programmieren möchte. das einspielen in echtzeit als overdub ist für meine verhältnisse zu ungenau und zeitraubend.

wie kann man am einfachsten ein orgel glissando im step modus programmieren? das problem dabei ist, die rasante abfolge der noten realistisch klingen zu lassen. wie quantisiert man da am besten? falls jemand erfahrung damit hat, bin ich für tipps dankbar. ich benutze übrigens logic. vielleicht sind aber auch tipps von usern, die andere programme benutzen, hilfreich.

hier ein schönes beispiel:
(ab ca. 0:45 geht's zur sache)
http://www.youtube.com/watch?v=56-Ql6uP8Is

ich hoffe mit dieser frage das richtige unterforum erwischt zu haben. falls nicht, bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben