Stereo Set up mit 2 Mics pro Amp sinnvoll?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hallo

Das Thema 2 Mics vor einem Amp gibt’s zwar schon… Aber nich für meinen Fall.

Ich spiele ein Stereo Set und habe jedem Amp ein Mics verpasst. Das AKG C1000S. An sich bin ich mit dem Sound schon recht zu frieden. Nun möchte ich ihn aber eventuell weiter ausbauen, und da kam mir auch die Idee mit zwei Mics zu arbeiten.

Mono hab ich es mal mit SM57 und AKG C1000S probiert und ja …. Doch es brachte mehr vom Sound, den ich mit dem Ohr von der Box höre ab. Stereo nutzte ich je 2x AKG C1000S, empfand es aber nicht als die große Verbesserung. Die Tage werde ich mal SM57 Und C1000S je Amp probieren.

Deshalb bitte ich euch um Vorschläge, welche Mics man dafür nehmen kann bzw. Kombinationen… Aufstellung und all der Gleichen.

Studio Bedingungen habe ich bei mir allerdings auch nicht. Ist eben Homerecording…

Unter www.myspace.com/ronnyboer könnt ihr reinhören wie es Stereo mit je einen AKG C1000S klingt. Ach bedenkt aber bitte das ich hier alle Spuren mit einem Looper gemacht habe. Also hier sind keine Mehrspursachen zu hören.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ist das alles Geschmackssache und das Ergebnis hängt von vielen Parametern ab (Lautsprecher, Abstand, Raum,...). Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Am besten gefällt mir die Kombination von SM57 mit einem C 414 XLII. Ich hab auch schon mal ein EV RE 20 verwendet, was mich nicht so überzeugt hat. Eines von diesen blauen AKG Perception 220 habe ich auch schon mal mit dem C 414 XLII kombiniert und das Ergebnis war auch sehr gut.
 
Schick
Ich werds mir anguggn

Ansonsten hab ich gestern ein bissl rumprobiert und dann kam das bei raus >klick<

Mich würd mal interessieren welchen track ihr als den mit dem besten Sound empfindet

lg

---------- Post hinzugefügt um 23:19:38 ---------- Letzter Beitrag war um 23:08:22 ----------

irgendwie gehn die Javalinks bei mir nicht :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben