Stereo Sound beim spielen mit Kopfhörern am Verstärker

  • Ersteller Vulcanic Eskimo
  • Erstellt am
V
Vulcanic Eskimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
03.06.14
Beiträge
40
Kekse
0
Ich hab mir den Line6 Spider IV 75 zugelegt und finde dass dieser für mein kleines Zimmer ziemlich laut ist. Aus diesem Grund möchte ich gern Kopfhörer anschließen um zu spielen. Zunächst mal, sind folgende Kopfhörer dafür geeignet?

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...&qid=1415819620&sr=8-4&keywords=sennheiser+hd

Und zweitens, was muss man beachten um einen Stereo Sound zu bekommen, also so dass ich an beiden Saiten etwas höre? Ich habe mir mal eine Klinke gekauft die so ziemlich so aussieht:

http://www.amazon.de/Klinkenstecker...qid=1415820569&sr=8-12&keywords=stereo+buchse

Das Problem ist nur dass wenn ich meine Kopfhörer daran anschließe ich nur auf einer Seite etwas höre.

Also was haltet ihr von den Kopfhörern und was muss ich tun damit ich am Ende auch wirklich an beiden Seiten einen Sound bekomme?

mfg Vulcanic Eskimo
 
Eigenschaft
 
Also zunächst mal, wenn das Ding nen Kopfhörerausgang hat und du deine Kopfhörer da anschließt, kommt das Signal normalerweise auch immer auf beiden Seiten.
Die Kopfhörer, die du im Moment angeschloßen hast, funktionieren an anderen Geräten einwandfrei?
Du verbindest doch deine aktuellen KH bestimmt mit einem "Klinke klein" auf "Klinke Groß" Adapter?!?
Hast du mal gekuckt, ob die auch richtig zusammengesteckt sind(nicht wackeln oder ähnliches)?

mfg Papalapap
 
Die Kopfhörer habe ich noch gar nicht, ich hab das nur an meinem alten Verstärker und heute beim neuen Verstärker mal mit meinem Headset und meinen In-ear Kopfhörern ausprobiert und sowohl als auch bei beiden Kopfhörern und beiden Verstärken bekomme ich nur auf einer Seite Ton. Die Ausgänge sind bei Stereo und die Klinke ist genau die selbe wie beim zweiten Link eben nur nicht vergoldet. Ich hab gehört dass man die Klinke versuchen sollte nicht bis zum Anschlag in die Direct-Out Buchse stecken soll aber das hat auch nicht geholfen. Eventuell ist die Klinke ja defekt aber dann müsste die schon so sein seit dem ich sie gekauft habe. Ich bin mir eigentlich sicher dass die Klinke stereo ist da sie ja auch zwei Einkerbungen hat, oder ist das nicht ausschlaggebend? Wenn es nicht an der Klinke liegt dann muss es ja an was anderem liegen, aber da ich keine Ahnung habe dachte ich ich frag mal hier nach. Evtl. gibt es bestimmte Voraussetzungen die man beachten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir erklären was alles dazu nötig ist um auf beiden Seiten einen Ton zu bekommen. Falls ihr keinen Grund findet weshalb es nicht funktionieren sollte so würde ich mal versuchen eine neue Klinke zu kaufen. Und was denkt ihr über die Kopfhörer? Sind die gut bzw. in Ordnung?

mfg VulcanicEskimo
 
Hat der Adapter 2 Streifen ist es ein Stereoadapter. So weit so gut.
Du hast dieses Problem auch bei deinem alten Verstärker? Also 2 Verstärker mit 2 unterschiedlichen KH-Paaren liefern das selbe Problem?
Und das einzige Glied in der Kette, dass sich nicht ändert ist doch der Klinkenadapter oder? Versuch mal bitte einen anderen Adapter.

Ich hab gehört dass man die Klinke versuchen sollte nicht bis zum Anschlag in die Direct-Out Buchse stecken

Du steckst sie halt richtig rein. Die rastet dann ein bzw. du merkst doch ob sie richtig drin ist.
Sie darf nicht von alleine wieder rausfallen... :)

Ich hoffe ihr könnt mir erklären was alles dazu nötig ist um auf beiden Seiten einen Ton zu bekommen

Nochmal, normalerweise schicken Geräte die einen Kopfhörerausgang haben immer auf beide Seiten raus. Das war bisher bei allen Geräten so mit denen ich zu tun hatte.

Zum reinen spielen kannst du die Sennheiser schon nehmen, oder z.B. solche

https://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm


mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann Versuche ich das mal mit einem neuen Adapter^^
Steht ja auch drauf dass es ein Stereoausgang ist, daran sollte es nicht liegen.
Und die Vorgeschlagenen Kopfhörer sind doch auch schon mal ein guter Tipp, vielen Dank :)
 
Probier erstmal ob es denn auch hilft, wenn nicht steh ich nämlich auch vor einem Rätsel...

noch eins zu den Kopfhörern:
Zum reinen spielen sind eigentlich Hifi Kopfhörer besser. Klingt halt fetter...
Einen natürlicheren(unverfälschten) Klang kriegst du aber nur mit Studiokopfhörern.

Was dir jetzt wichtiger ist oder besser gefällt musst du natürlich selbst entscheiden.

mfg Papalapap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben