D
derbobby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.18
- Kekse
- 0
Hallo Leute...
zum Thema GbR bleiben mir immernoch einige Sachen schleierhaft. Und es gibt doch sicherlich hier ein Paar Musiker, die mit ihrer Band eine GbR angemeldet haben und ihr Wissen teilen wollen
....Vllt könnt ihr mir unter die Arme greifen...?
Angenommer Ausgangspunkt:
- Band als GbR mit Kleinunternehmerregelung
- 5 Hansln (jeder zu 1/5 beteiligt)
- Jahresumsatz unter 1000 Eier
Was müsste man denn jetz bei der Stuererklärung für die GbR alles angeben/mitschicken?
So viel ich jetz mitgekriegt hab, muss ich erstmal den 2-seitigen Hauptvordruck ausfüllen.
da weiss ich, aber nicht was ich in den ersten zwei Zeilen ankreuzen muss:
"Erklärung zur gesonderten Feststellung von blalalal"
oder "...zur gesonderten und einheitlichen..." ?
Die Anlage EÜR muss mitgeschickt werden (oder ich kann in diesem Fall - da unter 17500 - eine einfache und formlose Geweinnverlustrechnung mitschicken) + Rechnungen und Belege.
Muss noch was unbedingt mit? Beispielsweise die Anlage - FB? (auf die ich wirklich keine Lust hätte
)
vllt kennt ja auch einer im netz ein idiotensicheres tutorial... ich habs nicht gefunden
dank im vorraus
zum Thema GbR bleiben mir immernoch einige Sachen schleierhaft. Und es gibt doch sicherlich hier ein Paar Musiker, die mit ihrer Band eine GbR angemeldet haben und ihr Wissen teilen wollen
Angenommer Ausgangspunkt:
- Band als GbR mit Kleinunternehmerregelung
- 5 Hansln (jeder zu 1/5 beteiligt)
- Jahresumsatz unter 1000 Eier
Was müsste man denn jetz bei der Stuererklärung für die GbR alles angeben/mitschicken?
So viel ich jetz mitgekriegt hab, muss ich erstmal den 2-seitigen Hauptvordruck ausfüllen.
da weiss ich, aber nicht was ich in den ersten zwei Zeilen ankreuzen muss:
"Erklärung zur gesonderten Feststellung von blalalal"
oder "...zur gesonderten und einheitlichen..." ?
Die Anlage EÜR muss mitgeschickt werden (oder ich kann in diesem Fall - da unter 17500 - eine einfache und formlose Geweinnverlustrechnung mitschicken) + Rechnungen und Belege.
Muss noch was unbedingt mit? Beispielsweise die Anlage - FB? (auf die ich wirklich keine Lust hätte
vllt kennt ja auch einer im netz ein idiotensicheres tutorial... ich habs nicht gefunden
dank im vorraus
- Eigenschaft