Steuerung von Reaper mittels Novation Controller

rbschu
rbschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.636
Kekse
22.280
Ort
Schwalmstadt
Tach, liebe Leute.
Heute habe ich mal ein Problem (gibt`s auch) :confused:

Ich möchte die Transportkontrolle von Reaper über ein Novation 61SL MkII vornehmen. Also wenigstens Start, Stop, vorwärts, rückwärts, Record. Dafür sind die Tasten am Novation Controller ja schon beschriftet. Weitergehende Transportfunktionen wären natürlich auch ganz nett, z.B. Sprünge zu Markern...

Das HUI-Protokoll lässt aber nur das Scharfschalten von Spuren zu, Muten, Solo, Pan und Volume. Gibt es da einen Trick über ein anderes Protokoll (Mackie?) über MIDI???

Viele meiner VST(i)s kann ich mittels HUI regeln, aber die grundlegende Steuerung für die Transportfunktionen in Reaper kriege ich nicht hin. Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Ich nutze ein Novation Nocturn, und da gibt's die Automap Software, mit der ich ich die Controller des Novation beliebig belegen. Hast Du die schon mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DschoKeys Wow, das kenne ich noch nicht. - Aber ich komme erst wieder dazu, das auszuprobieren, wenn ich weiß, was mit meinem Papa passiert, wenn er wieder aus der Klinik kommt. Vorher finde ich keine Minute Ruhe. :eek: Ich bin voller Panik, denn er ist schon sehr alt, hat gerade das Augenlicht eingebüßt und ist gestürzt. Da finde ich keinen Schlaf, bzw. Nerv für Tests zur Controller-Steuerung. Aber ich freue mich gewaltig über jeden hier, der Ideen mitbringt. Ehrlich, ich danke Euch. :love:
 
Oh, das tut mir leid! Alles Gute für eine schnelle Genesung Deines Vaters! Freue mich auf eine Rückmeldung, ob das mit der Transport Control so funktioniert, wenn bei Dir wieder Ruhe eingekehrt ist! :great:

Viele Grüße, :)

Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben