Steuerung von Reaper mittels Novation Controller

von rbschu, 12.02.16.

Sponsored by
Casio
  1. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.447
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 12.02.16   #1
    Tach, liebe Leute.
    Heute habe ich mal ein Problem (gibt`s auch) :confused:

    Ich möchte die Transportkontrolle von Reaper über ein Novation 61SL MkII vornehmen. Also wenigstens Start, Stop, vorwärts, rückwärts, Record. Dafür sind die Tasten am Novation Controller ja schon beschriftet. Weitergehende Transportfunktionen wären natürlich auch ganz nett, z.B. Sprünge zu Markern...

    Das HUI-Protokoll lässt aber nur das Scharfschalten von Spuren zu, Muten, Solo, Pan und Volume. Gibt es da einen Trick über ein anderes Protokoll (Mackie?) über MIDI???

    Viele meiner VST(i)s kann ich mittels HUI regeln, aber die grundlegende Steuerung für die Transportfunktionen in Reaper kriege ich nicht hin. Weiß jemand Rat?
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    9.773
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.870
    Kekse:
    44.152
    Erstellt: 08.03.16   #2
    Ich nutze ein Novation Nocturn, und da gibt's die Automap Software, mit der ich ich die Controller des Novation beliebig belegen. Hast Du die schon mal probiert?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 08.03.16   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. rbschu

    rbschu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.447
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 08.03.16   #4
    @DschoKeys Wow, das kenne ich noch nicht. - Aber ich komme erst wieder dazu, das auszuprobieren, wenn ich weiß, was mit meinem Papa passiert, wenn er wieder aus der Klinik kommt. Vorher finde ich keine Minute Ruhe. :eek: Ich bin voller Panik, denn er ist schon sehr alt, hat gerade das Augenlicht eingebüßt und ist gestürzt. Da finde ich keinen Schlaf, bzw. Nerv für Tests zur Controller-Steuerung. Aber ich freue mich gewaltig über jeden hier, der Ideen mitbringt. Ehrlich, ich danke Euch. :love:
     
  5. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 08.03.16   #5
    Oh, das tut mir leid! Alles Gute für eine schnelle Genesung Deines Vaters! Freue mich auf eine Rückmeldung, ob das mit der Transport Control so funktioniert, wenn bei Dir wieder Ruhe eingekehrt ist! :great:

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
Die Seite wird geladen...

mapping