Steve´s Hörproben

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
Wie immer Weltklasse, bin jedesmal wieder baff. Von mir meinen vollsten Respekt, tolle Melodien, geschmackvolle Begleitung
 
Schließe mich Multifrucht an...schöner Track und gute Ideen
 
Danke euch :)

Habe inzwischend gefunden, was mich gestört hatte.
Es waren mehrere Dinge. Zum einen waren/sind Drums und Bass, sowie die Rythmus Bretter noch nicht so richtig zusammen.
Und irgendwie klang das mit dem Bass immer seltsam. Ich hatte ausversehen von der Cleanen Gitarre die leere E-Saite mitklingen lassen. Das war ursprünglich auch so gewollt. Aber der Bass und auch das andere Brett spielen E und D. Und das geht natürlich nicht gleichzeitig.
Also hab ich den Cleanen Part neu eingespielt.

Dazu muss ich noch einiges an den Drums und dem Bass tun. Da fehlen noch etliche Betonungen und n paar Fills usw. (Drums sind knifflig zu proggen)
Die Rythmusbretter hab ich nochmal neu eingespielt.
So langsam entwickelt es sich.

Wenn ich alles so hab, wie ich das will, dann stell ich den ganzen Song hier rein.
Hier nochmal die leicht überarbeitete Version.
Der 2. Versuch
 
sehr geil ;)
der anfang erinnert mich irgendwie an Queen, ich weiß auch nicht :D
 
Hiho liebe Leute :)

Momentan bin ich mehr oder weniger intensiv am basteln für mein Album.
Und ich hänge grade an einem neuen Song, wo ich mal eure Meinung brauche.

Das ist hier nur ein Ausschnitt (der Anfang) des Songs.
Aber der Punkt, um den es mir hier geht, ist für mich entscheidend, wie es weitergeht.

Hier ist er auch schon :)

Ab Sekunde 24 beginnt sozusagen ein zweiter Part, der sich Rythmisch und auch von der Melodie Stimme vom Anfangs Part unterscheidet.
Nun die Frage. Ich spiele am Ende der Sequenz einmal gerade und beim nächsten Mal wieder vorgezogen. Und dann wieder gerade und wieder vorgezogen.
Die Frage ist, ob das so ok ist, oder lieber alles vorgezogen, bzw alles gerade ??
Das mag vielleicht für den einen oder anderen etwas belanglos sein, aber mir ist das wichtig. Darum habe ich sozusagen beide Versionen zusammengebaut.

Ab Sekunde 24 beginnt dieser zweite Teil. Bei 0:26 ist es gerade und bei 0:29 vorgezogen. Und dann nocheinmal das Gleiche.
Was ist besser ? Oder so lassen und weiter machen ? :)

Bitte um kurzes Feedback .

Ich danke euch und gehe mal weiter basteln.

Lieben Gruß Stefan
 
36 mal runtergeladen und null kommentar.
darum hab ich das vorgestern wieder gelöscht.
werde auch so schnell nix mehr reinstellen.

so long
 
Ich hab Dir gestern nen Kommentar zu Deinem Kommentar ;) erstellt. Aber irgendwie ist der Weg :screwy::screwy::screwy:.

Also nochmal:

Du weißt doch, das das hier manchmal länger dauert, bis Du Feedback erhälst. Also lass den Kopf nicht Hängen ;). Konnte mir Deinen Beitrag leider nicht Anhören.

Bei mir hat auch NIE jemand sich zu meinem letzten Bluesbeitrag geäußert :evil:, trotzdem hab ich gerade nen neuen RockJam reingestellt. Kannste ja auch mal mitmachen :great:

Viele Grüße
 
Hey, Respekt erstmal für deine Spielweise. Der Song erinnert mich an Joe Satriani's "Always with me, always with you" vor allem in der Mitte, und deine Spieltechnik ähnelt der von Steve Vai finde ich.
 
Dank Dir, aber welchen hast Du Dir runtergeladen ?
Ich hatte auf meinem Server eigentlich nichts mehr drauf.

Gruß Stefan

oder meinst Du die von Myspace ? :)
 
hi steve, ich muss echtma sagen, du machst mit abstand die geilsten sachen, die ich bisher hier im forum gehört habe=)
weiter so
wäre endgeil, wenn du nochmal so was gefühlvolles und sanftes wie "sleep" komponieren würdest=) mein absoluter favourit
 
Danke Dir vielmals :)

Ich bastel grad an einer Nummer, die ich "Heaven" nenne.
Du kannst Dir in etwa vorstellen, wo das hingeht :)
 
Hey Stefan,

dann gib mal Gas, ich warte schon auf dein neues Werk!

Gruss, Hauke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben