Stick-Control: Peza-Technik

olliB.
olliB.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
09.04.07
Beiträge
739
Kekse
1.577
Ort
Schleswig-Holstein, Kiel
Der moldawische Drummer Peza Boutnari hat eine spezielle Stick-Technik entwickelt, um (wie er erzählt) dem beinahe durchweg höllischen Tempo gewachsen zu sein, das ein Trommler auf Hochzeiten (und zu ähnlichen Anlässen) in den Balkan-Regionen ganze Nächte lang durchhalten können muss.

http://www.youtube.com/watch?v=TverLDbCcaE

Grüße
olliB. …
 
Eigenschaft
 
Hey OlliB.

Auf den ersten Blick sieht das nach "einfachem" Push-Pull aus?! Nur, dass er nicht RLRLRLRLRLRL sondern RRRRLLLLRRRRLLLL spielt..
 
Hi Fire,

ja, wenn er´s langsam macht, ist mir die Bewegung auch völlig nachvollziehbar. Er macht aber auch mal eben:

RRRRRRRRLLLLLLLLRRRRRRRRLLLLLLLL

Von der Seite gesehen hat man den Eindruck, die Schläge entstünden vor allem durch Vor- und Zurückbewegen des Daumens - ähnlich dem gestischen Ausdruck für Geld (Reiben von Daumen und Zeigefingerseite), wobei der Daumen ein wenig wellenförmig agiert.

Grüße
olliB. …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben