Sticktrick Workshop - Video

von schmuggla, 24.10.06.

  1. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.10.06   #1
    Guten Abend meine Lieben :)

    Endlich ist es soweit: Mein erstes Video ist fertig gestellt. Es handelt sich hierbei, wie der Titel schon sagt, um einen Workshop über Sticktricks.
    Insgesamt ist das Video 160mb gross, jedoch wurde es pro Trick geteilt, damit User mit geringerer Bandtbreite keine Probleme mit langen Downloadzeiten haben!

    Weiterhin vielen vielen lieben Dank an Frawo! Er hatte nicht nur die Idee des Splittens des Videos, er hat auch den kompletten Webspace zur Verfügung gestellt (deswegen bitte ich Euch darum, wenn ihr hier bewertet, auf JEDENFALL den Frawo zu bewerten, da ohne ihn das Video nicht im Internet stehn würde ;) ), wobei wir zu einem weiteren Punkt kommen:
    Trafficlimit! Wir wissen leider nicht wo die Grenze liegt, jedoch sollte dieser pro Monat eigentlich NICHT erreicht werden.
    Doch wenn der Download mal nicht funktionieren sollte, dann einfach bis zum nächsten Monat warten!
    Weiterhin steht das Video erstmal "unendlich lange" zur Verfügung. Da der Webspace aber stark begrenzt ist (200mb und davon 160 für das Video) kann es sein, dass Teile oder das ganze Video vom Server genommen werden müssen, wenn Frawo diesen anderweitig benutzen muss/möchte.

    Um die Datei runterzuladen einfach einen Rechtsklick auf den gewünschten Link und dann "Ziel speichern unter" - Nun nurnoch den Platz auswählen und euer Browser müsste die Datei runterladen!
    Noch ein Hinweis: Das Video an einem Stück werden wir NICHT hochladen können, da nur Platz für entweder das gesplittete oder das komplette Video ist!
    Und die besten Erfahrungen hab' ich bei diesem Video mit Windows Media Player gemacht - Bei zB Winamp kamen Grafikfehler!

    ja :) zum Abschluss möchte ich wiedermal darauf hinweisen, dass ich für konstruktive Kritik immer zu haben bin. Schreibt mir Tips und Tricks, Verbesserungen per Message oder hier als Post in den Thread!

    Viel Spass beim Anschaun und lernt was :)

    mfg

    schmuggla und Frawo

    ps @ mods: bitte in den workshopteil verschieben

    ps an alle: Die genaue Beschreibung welcher Trick hinter welchem Link versteckt ist, wird noch nachgereicht, aber ich wollte jetzt einfach diesen Thread erstellen :) edit: nochmal entschuldigung vielmals für die versauten links .... nun habt ihr sie!
     
  2. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.10.06   #2
    ähm...ich muss gestehn, dass bei mir grade kein link funktioniert :( vllt ist der server down?! *peinlich*
     
  3. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 24.10.06   #3
    Bei mir funzt auch bloß das erste "Intro" Video!
     
  4. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 24.10.06   #4
    Bei mir funktioniert nur das Intro, beim restlichen wird eine leere Datei runtergeladen... Muss dir nicht peinlich sein, vor allem, wenn du sowas das erste Mal machst! :great:


    Gruß
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.10.06   #5
    Jap, das Intro funtzt :great: Das gefällt mir schonmal sehr gut :) Leider geht aber auch nur das Intro. Aber nicht schlimm, Frawo wird das schon irgendwie richten :D

    Einzigster Kritikpunkt beim Intro: Der Sound könnte besser sein, er ist etwas verzerrt und teilweiße deshalb nicht ganz so gut zu verstehen, aber ist schon in Ordnung. Das nächste Mal vielleicht mit einem extra Mikro aufnehmen :great: Ansonsten ist es aber schonmal recht cool, das Intro ;):)
     
  6. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.10.06   #6
    ok...schieben wir es auf frawo :D
    ja der sound ist ein problem aber solang ihr alles versteht und nachvollziehn könnt...
    schätz mal heut abend werden die links nochmal "überarbeitet"
     
  7. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 24.10.06   #7
    Kein Ton !!!
     
  8. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.10.06   #8
    Der Ton funktionierte bei mir einwandfrei. Das liegt an deinem PC! Da fehlt dir bestimmt ein Treiber wie z.B. DivX. Aber ich glaube nicht dass man für euer Video DivX braucht?! Auf jeden Fall ging bei mir das Intro ganz gut (Ton/Bild, alles da) :great:

    Edit: @ Sky-Fire: Mit dem MediaPlayer funtzts (bei mir zumindest). Wurde oben aber bereits erwähnt ;):)
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 24.10.06   #9
    ich kann das video net anschaun? mit welchem Programm mach ich denn des?
    Bei mir öffnet sich das Lama--- (WinAmp)


    ?!


    P.S. und immer schön die Haare ausn Augen :p:p:p (ich hab das prob auch ^^)
     
  10. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 24.10.06   #10
    Ich finde es beim Intro ein wenig nervig, dass da andauernd dieses Converted with Unregistered Version bla kommt.
     
  11. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.10.06   #11
    das kommt nur im intro ;) bzw nur ein paar sekunden! ;)
     
  12. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 24.10.06   #12
    Ne, DivX-Codec muss nur für diverser .avi-Dateien installiert sein, aber es is ja ne .wmv Ansonsten is der erste Teil scho echt cool, freu mich auf die anderen scho :)

    Achja, nochwas: kommt eigentlich die ganze Zeit über dieses "unregistred version"-dings direkt in der Bildmitte? wäre sehr schade:(


    Gruß, Ziesi.
     
  13. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 24.10.06   #13
    Ups, das ist ja gar nicht schön ...
    Bin noch auf der Arbeit. Sobald ich zuhause bin, kümmere ich mich darum ... also heute irgendwann heute abend (spät).

    Gruß,
    Frawo
     
  14. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 24.10.06   #14
    ;) tjoar...
     
  15. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 24.10.06   #15
    OK, denn auf Dauer waere das bestimmt ganz schoen nervig. ;)
     
  16. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
  17. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 24.10.06   #17
    Jo ich hab auch einfach Lama runtergeworfen und dann gings bei mir auch *am kopf rkatz* eig. kann Lama doch mehr als Windoof ... naja...

    danke!

    greetz Flo


    EDIT: Und jetzt mal zu Schmuggla echt, also wirklich, wie kannst du nur? Was fällt dir ein: SO EINEN GEILEN WORKSHOP ZU MACHEN *vergötter* :p nee mal enrsthaft, schöne arbeit!
     
  18. Musing

    Musing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Köngen (nahe bei Esslingen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #18
    mh sehr aufschlussreich!!!
    Vielen Dank das du dir die Zeit dafür genommen hast; allerdings verstehe ich den fakespin noch immer nicht ...:confused:
     
  19. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.10.06   #19
    Echt klasse :great: So was hab ich schon öfters gesucht! Wirklich sehr schön erklärt.

    Aber es gibt natürlich auch ein paar Sachen, die man hätte besser machen können. Ich will einfach mal zwei Dinge anmerken:
    - Tonqualität könnte besser sein (mit extranem Mikro z.B., hab ich schon angesprochen)
    - Die Szenen wo du die Kamera anschaltest/ausschaltest hätte man ja wegschneiden können (z.B. auch wo der Speicher voll war, wobei das ein lustiger kleiner Gag ist ;))

    Ansonsten gibts echt nix zu meckern an den Filmchen, super gemacht :great: :)
     
  20. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 24.10.06   #20
    Gefällt mir! Hab jetzt zwar erst die 1. beiden gesehen, aber es ist wirklich ausführlich erklärt und man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast! Werd mich mal näher damit auseinander setzen, weil ich das schon länger mal lernen wollte!

    Ein dickes DANKE meinerseits!


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping