Sticky-Thread für Backingtrack-Seiten?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Hallo Jam-Gemeinde ;),

grad wollte ich den Thread ganz oben bei "Verbesserungsvorschläge" eröffnen, es scheint mir hier aber im Vorfeld geeigneter zu sein.
Was haltet ihr von einem "gepinnten" Thread, wo man sich selbst Backingtracks heraussuchen kann? (um dann natürlich hier einen Jam zu starten ;) )

3121funk hat hier schon mal eine schöne Liste gemacht:

https://www.musiker-board.de/vb/jam...rd-style-blues-rock-fusion-3.html#post4009361

Wenn sowas gewünscht wird, werde ich mich drum kümmern, evtl. wisst ihr auch noch andere Seiten, die man mit reinpacken könnte. Das Sub-Forum Jam-Sessions lebt ja von den Backings und kaum jemand erstellt eigene. Deswegen fände ich eine Auflistung mehr als hilfreich.

Meinungen?
 
Eigenschaft
 
DAFÜR :great:

W§är dann meine erste Anlaufstelle auf der Suche nach Backings... ;)
 
Schöne Idee, ich bin dafür :)
 
Komisch, das so wenig Resonanz kommt (naja, ich ja auch ...)

Logo, Foxy, macht wirklich Sinn. Mach doch einfach! ;)
 
Dafür !!!!!
 
Dafür, :great:

wenn keine Urheberrechte verletzt werden...:gruebel::rolleyes:;)

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:
 
Ich würde ganz gerne nochmals eine andere Perspektive ins Spiel bringen.

In meinen Augen ist es auch für das Gitarrenspiel wichtig rudimentäre Ahnung von Schlagzeug und Bass zu haben. Als Musiker muss man nicht alle Instrumente spielen können, aber man sollte im Kopf das volle Verständnis haben. Ein guter Gitarrenpart ist nur so gut wie das was um ihn herum passiert. Es kann sein, dass man einen tollen Part hat, der aber nicht klingt, der er in der Summe falsch in Szene gesetzt wird. Wenn also Bass und Schlagzeug nicht um den Part passen wird aufeinmal der geile Part zum Outtake.

Andersherum passiert es oft, dass Gitarristen versuchen zu viel in ihre Parts zu stecken, damit sie nach was tollem klingen.

Deswegen würde ich gerne dafür motivieren wollen, sich mehr daran zu machen eigene Backings zu erstellen. Für die musikalische ENtwicklung und den Spaßfaktor ist es eine sehr gute Sache. Es ist eigentlich auch gar nicht so schwer. Man muss nur langsam Schritt für Schritt gehen.

Die Idee in diesem Thread mit der Liste finde ich gut. Ich wolte nur noch mal eine andere Denkweise aufzeigen.
 
Ich kann den Thread nur voll unterstützen. Auch die Sache mit dem selbst erstellen. Das Problem ist aber vermutlich oft die fehlende Zeit.

Und weils hier sogut passt:

Ich suche einen einigermassen hochwertigen BT für Freddy Kings Hide Away. Wenn möglich keinen aus der Dose.
 
Merroks Anfrage war ja erfolglos wie es aussieht. Ich versuche es aber auch mal.

Folgenden Backing Track hätte ich gerne.

zu hören

Über Gregor ist da leider nicht ranzukommen. Hab's schon zwei mal versucht. Leider ohne Erfolg.
Jetzt hab ich die Hoffnung, dass den zufällig jemand auf der Platte hat, oder schon mal irgendwo gehört hat.

Klingt ja nach "Behind blue eyes", aber die Suche nach so einem Titel blieb auch ohne Ergebnis.
Ich find die Nummer schlicht genial, und würde gern mal was dazu spielen.

Danke und Gruss
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben