Stille - ein neuer Song aus der Werkstatt

streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
312
Kekse
3.364
https://soundcloud.com/rainer-conrad/stille

Hallo Leute, hier kommt ein neues Lied aus der Werkstatt. Ich würde das ein Chanson nennen, es ist tatsächlich als eine Art Gedicht gestartet und hat eine Zeit in der Schublade gelegen. Die Klavierbegleitung hat Jonah Moritz Quast komponiert und ich hab die Gesangsstimme dazu gebaut. Wir haben das dann live eingespielt.
Soundtechnisch ist da sicher noch was drin...
Ich freue mich wie immer über Feedback

Stille Stille
Zieh in mir ein
Dunkle Nacht
schlaf jetzt, Wille.
Füg Dich ein
Ruh dich aus
Und Lass mich sein

Guter Geist
Bring mich heim
Keine Träne
Die nicht weiß
Alles geht vorbei
Hinterm Wasser
Bist du frei

Billy sagt es
Yun Sun sagt es
Das Flüstern
In den Bäumen sagt es
Lausch und hör
und fühl den Puls

Leise Anmut
Süßer Gast
Hüllst meinen Geist
Ach, bist Du gut,
In deine Pracht
Du wirfst dein Licht
Still in die Nacht

(Rainer Conrad)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig gut geworden - beruhigend, dahinfließend und mit einer angenehmen Spannung gewürzt :)

Erinnert mich ein bisschen an die Lieder von Bobo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Katz23

auch für den link zu Bobo... die kannte ich noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldigt bitte das OffTopic.
Danke @Katz23 Bobo hatte ich auch aus den Augen verloren. (Habe ihre ersten 3 CD)
Und gerade herausbekommen das sie der Engel in Rammsteins gleichnamigen Lied ist.
Muss ich doch mal in Ruhe hören ob mir noch eine neuere CD von ihr gefällt (und Kaufe). (Die 3. war nicht mein Fall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall sehr beruhigend... Danke hat Spaß gemacht zu hören
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben