Stillstand -.-

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Morgen Leute :D

Ich hätte mal ne kleine frage - von der ich nix so speziell mit der sufu gefunden hab. Ich spiele
sowohl E als auch A-Gitarre (ich versuche es zumindestens xD) ich kann nun die meisten üblichen akkorde... hab mühsam an meinen Barree Fähigkeiten gepaukt und sitze jetz schon seit wochen an meiner verdammten blues pentatonik. Jetz weiß ich nich was ich als nächstes "lernen" soll oO ich versuche mir soweit alles selbst beizubringen... spielereien wie powerchords kann ich natürlich - aber so wirklich "weiterentwickeln" tu ich mich gerade nicht, weiß jemand was nun kommen könnte? wo man sich etwas anlesen könnte (im inet... bücher hab ich hier zu hauf rumfleddern -.-)... oder gebt mir einfach tabs die n bisschen was schwieriger sind - allerdings auch nciht aufm solo profi status :D vllt. auch n paar nette für die akustik gitarre =)

Danke schonmal -
Portishead
 
Eigenschaft
 
kannst mal in Google nach Petrucci Übungen suchen,die sind meistens da um schneller zu werden
 
Hmm, ich finde du bist momentan auf einem Stand um auch hier im Board einmal gebrauch von 1-2 Workshops zu machen. Es gibt hier nämlich ziemlich gute, die auch zur allgemeinen Weiterbildung in der Theorie mit beitragen und dann wohl auch stark praktisch übergehen. Ich weiß natürlich nicht inwiefern du jetzt willens bist dich über ein paar Monate mit Einzelheiten zu beschäftigen, aber versuch doch einmal folgende Workshops:

Technik:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...chneller-eine-bungsanleitung-zwei-teilen.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/54469-spieltechnik-sweep-picking-how.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86057-spieltechnik-bendings-ws-ii.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86060-spieltechnik-bendings-specials-ws-iii.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html

Theorie und Praxis:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq...iten-ber-einen-moll-akkord-improvisieren.html

Und mein persönlicher Favorit durch den immensen Umfang des Themas und einer sehr einfühlenden herangehensweise an Improvisation:
https://www.musiker-board.de/vb/tab...chmelzen-tonleitern-auf-basis-pentatonik.html

Wenn dir das alles nicht gefällt, guck einfach nochmal in die Workshop-Sektion:

https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/

Wenn dir das auch alles nicht passt, empfehle ich dir ein paar Songs zu lernen und dich über die Musikrichtung die dich interessiert weiterzubilden, neue Musiker kennenlernen und einfach mal etwas kopieren um die Spieltechnik zu erweitern und gleichzeitig auch gewisse Licks die man aus dem A und O einfach kennen sollte, mal gehört zu haben.

mfg Ser
 
vieln dank für die mühe =)! werd mich direkt mal dran machen :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben