Stillstand -.-

von Portishead, 06.01.08.

  1. Portishead

    Portishead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Morgen Leute :D

    Ich hätte mal ne kleine frage - von der ich nix so speziell mit der sufu gefunden hab. Ich spiele
    sowohl E als auch A-Gitarre (ich versuche es zumindestens xD) ich kann nun die meisten üblichen akkorde... hab mühsam an meinen Barree Fähigkeiten gepaukt und sitze jetz schon seit wochen an meiner verdammten blues pentatonik. Jetz weiß ich nich was ich als nächstes "lernen" soll oO ich versuche mir soweit alles selbst beizubringen... spielereien wie powerchords kann ich natürlich - aber so wirklich "weiterentwickeln" tu ich mich gerade nicht, weiß jemand was nun kommen könnte? wo man sich etwas anlesen könnte (im inet... bücher hab ich hier zu hauf rumfleddern -.-)... oder gebt mir einfach tabs die n bisschen was schwieriger sind - allerdings auch nciht aufm solo profi status :D vllt. auch n paar nette für die akustik gitarre =)

    Danke schonmal -
    Portishead
     
  2. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 06.01.08   #2
    kannst mal in Google nach Petrucci Übungen suchen,die sind meistens da um schneller zu werden
     
  3. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Hmm, ich finde du bist momentan auf einem Stand um auch hier im Board einmal gebrauch von 1-2 Workshops zu machen. Es gibt hier nämlich ziemlich gute, die auch zur allgemeinen Weiterbildung in der Theorie mit beitragen und dann wohl auch stark praktisch übergehen. Ich weiß natürlich nicht inwiefern du jetzt willens bist dich über ein paar Monate mit Einzelheiten zu beschäftigen, aber versuch doch einmal folgende Workshops:

    Technik:
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...chneller-eine-bungsanleitung-zwei-teilen.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/54469-spieltechnik-sweep-picking-how.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86057-spieltechnik-bendings-ws-ii.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86060-spieltechnik-bendings-specials-ws-iii.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html

    Theorie und Praxis:
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html
    https://www.musiker-board.de/vb/faq...iten-ber-einen-moll-akkord-improvisieren.html

    Und mein persönlicher Favorit durch den immensen Umfang des Themas und einer sehr einfühlenden herangehensweise an Improvisation:
    https://www.musiker-board.de/vb/tab...chmelzen-tonleitern-auf-basis-pentatonik.html

    Wenn dir das alles nicht gefällt, guck einfach nochmal in die Workshop-Sektion:

    https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/

    Wenn dir das auch alles nicht passt, empfehle ich dir ein paar Songs zu lernen und dich über die Musikrichtung die dich interessiert weiterzubilden, neue Musiker kennenlernen und einfach mal etwas kopieren um die Spieltechnik zu erweitern und gleichzeitig auch gewisse Licks die man aus dem A und O einfach kennen sollte, mal gehört zu haben.

    mfg Ser
     
  4. Portishead

    Portishead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #4
    vieln dank für die mühe =)! werd mich direkt mal dran machen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping