Stimme f. Synchronsprechen

  • Ersteller cheb_yab
  • Erstellt am
Hi cheb_yab,

hier habe ich noch einen guten Link für Dich:
SPRECHERVEREIN : Vereinigung Deutscher Sprecher e.V. : Startseite

Schau mal unter "Service", da sind einige Infos.
Lies Dir mal das pdf "Wie werde ich Sprecher?" gut durch.

Es grüßt
das tonkind


Vielen dank ich werde es mir durchlesen. Außerdem kann man da anhand der vielen Hörproben den Qualitätsunterschied hören. Ob ich jemals so gut sein kann:redface: ;).

Vielen dank tonkind

Solange der Autor und der Übersetzer 70 Jahre tot sind, kannst Du fremde Texte nehmen. Dann sind keine Rechte mehr darauf.

Danke erstmal. Ich hab noch eine Frage die mir aber erst jetzt eingefallen ist. Weiß einer vielleicht wie es bei den professionellen Sprecher so läuft? Ich meine auf der hilfreichen Seite von tonkind, gab es viele Demos die nur Mitschnitte von (Werbung, Filme etc. waren.) Sind die Sprecher dann verpflichtet diese Audiodaten den Sender zu überlassen oder gehören diese dann beiden also Produzent(en) (Sender) und Sprecher?
So nach dem zu urteilen darf man "professionell" produziertes als Werbung für sich selbst benutzen.


ach du shice, die würd ich alle 3 erschlagen, wenn die meine ohren längerfristig belästigen würden :redface::D

hast du noch ne stimme, die doppelt so viele silben verständlich ausspricht und nur halb so heftig intoniert?:D

Vielleicht! aber nicht heute :D. Du kannst aufatmen;)

Wie ich schon sagte. Ich finde das gut, aber auch dieses Beispiel gehört eher in die Comedy-Ecke. Geht zumindest alles in die lustige Richtung mit stark verstellter Stimme. Aber damit wärst Du ja auch nicht der erste, der über Comedy bei der Synchronisation landet (Bully Herwig, Anke Engelke, Otto ....usw...). Aber auch die werden alle nur für Zeichentricks und lustige Animatiosnfilme eingesetzt und haben einen langen Weg hinter sich.

Um professioneller Synchronsprecher zu werden (und das auch noch als unbeschriebenes Blatt), müsstest Du eben auch mit Deiner ganz normalen Stimme ganz normale Sätze so sprechen können, dass etwas transportiert wird.

Vielleicht wäre ein Weg, dass Du Dir eine oder mehrere Figuren ausdenkst, ähnlich wie "Fleischmann" oder "Beavis und Butthead", ein paar Sketche damit produzierst und jene anbietest. Oder sogar direkt damit auf die Bühne gehst. Auftrittsmöglichkeiten für Comedeans, Slam-Poeten u.Ä. gibt es tatsächlich recht viele, auch wenn da erstmal nicht viel Geld mit zu verdienen ist.

Das wäre aber ebenso eine gute Möglichkeit an seiner Stimme zu arbeiten. Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen. Dies müsste aber ziemlich gut organisert und umgesetzt werden. (z.b Bühne etc.) . Ebenso ist die idee von Franzie auch ganz gut.
Ob ich nun bei irgendwelchen projekten teilnehme oder selber etw. mache. Jedes für sich hat seine eigenen Vorzüge.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben